Fix: Blaise Matuidi verlässt Juve und schließt sich Beckham-Klub Inter Miami an

Matuidi spielt künftig in der MLS
Matuidi spielt künftig in der MLS / Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Blaise Matuidi verlässt Juventus Turin und wechselt in die USA zu Inter Miami. Der französische Weltmeister kickt ab sofort in der MLS beim Klub von David Beckham.

Der 33-Jährige ist der erste große Name, der zu Beckhams MLS-Klub nach Miami wechselt. Am Mittwochabend bestätigte Juventus Turin den Abschied des Mittelfeldspielers in die USA. Sein Vertrag beim italienischen Rekordmeister wurde zuvor aufgelöst. Nach seiner Ankunft 2017 für 25 Millionen Euro von PSG hatte Matuidi mit der Alten Dame drei Scudettos in Folge gewonnen, war zuletzt aber nur noch zweite Wahl.

In Miami dürfte er erst der Anfang sein: Klub-Besitzer David Beckham wird noch weitere große Namen nach Florida lotsen wollen, die seinem neuen Verein zum Karriereende etwas Glanz bescheren sollen. Zuletzt war auch Mario Götze als möglicher Neuzugang gehandelt worden. Der WM-Finaltorschütze von 2014 soll Beckham allerdings abgesagt haben und will nach seinem Vertragsende beim BVB weiter in Europa spielen.