90min

FIFA 21: Das Bundesliga-Dream-Team der Zukunft

Oct 14, 2020, 10:52 AM GMT+2
Giovanni Reyna, Jude Bellingham
Die Dortmunder Youngster um Reyna und Bellingham werden noch viel Spaß machen | DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Viele Konsolenfans werden sich im neuen Karrieremodus von FIFA 21 schon ordentlich ausgetobt haben. Wie in jedem Jahr liegt der Fokus auf den vielen Nachwuchsspielern, die schon bald zu Megastars heranreifen. Vor allem für die deutschen Hobbykicker bietet sich die Chance auf eine herausragende Mannschaft.

Das ist das Bundesliga-Dream-Team mit den voll entwickelten Top-Talenten:

1. TW: Christian Früchtl - 83 (Ausgangswert: 66)

Christian Fruechtl
Früchtl könnt ihr zu einem erstklassigen Keeper trainieren | DeFodi Images/Getty Images

Auf der Torhüterposition gibt es in der Bundesliga einige spannende Kandidaten für die Zukunftsplanung. Allen voran Christian Früchtl ist eine exzellente Wahl. Denn während der Entwicklung kann die Nachwuchshoffnung der Bayern, in dieser Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, ganze 17 Punkte dazu gewinnen.

2. IV: Ibrahima Konaté - 88 (78)

Ibrahima Konate
Mit Leipzigs Konaté könnt ihr nichts falsch machen | Alexander Hassenstein/Getty Images

Als Voraussetzung für dieses Team, darf das Alter von 22 Jahren noch nicht erreicht sein. Deshalb schafft es auch Ibrahima Konaté in die Mannschaft, den ihr mit etwas Geduld auf eine 88 entwickeln könnt. Vor allem die Schnelligkeit wird zu einer großen Stärke des Franzosen.

3. IV: Dayot Upamecano - 90 (79)

Dayot Upamecano
Als Antreiber und Abräumer könnte Upamecano zu einer echten Waffe avancieren | Alexander Hassenstein/Getty Images

In Sachen Physis gibt es bei RB Leipzig sogar noch einen anderen Kandidaten, der ein wahnsinniges Potenzial aufweist. Dayot Upamecano kann schnell zu einem der robustesten Verteidiger im Spiel avancieren und so ziemlich jeden Angreifer kalt aussehen lassen. In eurem Team darf er auf keinen Fall fehlen.

4. IV: Edmond Tapsoba - 88 (78)

Edmond Tapsoba
Tapsoba kann mit seiner Robustheit glänzen | DeFodi Images/Getty Images

Eine weitere echte Abwehrkante findet ihr bei Bayer Leverkusen. Edmond Tapsoba hinterließ in seinem ersten Jahr einen hervorragenden Eindruck und hat von Spieleentwickler EA deshalb ein ordentliches Potenzial erhalten. Mit viel Training und der richtigen Steuerung könnt ihr den Innenverteidiger in jedes Team integrieren.

5. RM: Florian Wirtz - 88 (68)

Florian Wirtz
Wirtz ist ein Kandidat für einen Positionswechsel | DeFodi Images/Getty Images

Noch könnt ihr Florian Wirtz nicht unbedingt in euerer Startaufstellung unterbringen. Den U21-Nationalspieler müsst ihr erst einmal entwickeln, doch nach einigen Monaten wird er zum Star eures Mittelfelds. Um seine Stärken perfekt auszuspielen, könnt ihr ihn von der Zentrale auf die rechte Außenbahn umschulen.

6. ZM: Jude Bellingham - 88 (69)

Jude Bellingham
Mit Bellingham habt ihr echt Vielseitigkeit in euren Reihen | DeFodi Images/Getty Images

Mit gerade einmal 17 Jahren ist Jude Bellingham noch lange nicht ausgereift. Gewährt ihr dem Youngster viel Spielzeit und kümmert euch um seinen Trainingsplan, wird er wie erhofft zu einem der besten Spielmacher der Liga. Um ganze 19 Punkte kann seine jetzige Wertung noch steigen.

7. ZM: Giovanni Reyna - 87 (68)

Giovanni Reyna
Reyna vereint enorm viele Talente | DeFodi Images/Getty Images

Über Dortmunds Giovanni Reyna lässt sich nahezu das Gleiche sagen. Im Gegensatz zum Engländer kann der US-Amerikaner noch etwas mehr zur Spielgestaltung und Offensive beitragen. Auch die Dribbelwerte des 17-Jährigen gehören nach seiner vollen Entwicklung zu den besten im Spiel.

8. LM: Alphonso Davies - 89 (81)

Alphonso Davies
Davies gehört zu den vielversprechendsten Youngstern | Sebastian Widmann/Getty Images

Auf der linken Seite führt kein Weg an Wirbelwind Alphonso Davies vorbei. Nicht nur seine enorme Schnelligkeit wird sich auf Dauer auszahlen. Auch durch seine Flanken und das spritzige Dribbling könnt ihr sein herausragendes Potenzial auf einer etwas vorgezogenen Position perfekt nutzen.

9. RA: Jadon Sancho - 93 (87)

Jadon Sancho
Sancho wird die großen Versprechung halten können | DeFodi Images/Getty Images

Auch der Angriff wird von BVB-Stars dominiert. Den Anfang macht das wohl größte Talent der Bundesliga. Jadon Sancho bringt es schon jetzt auf einen Wert, der fast an die 90er-Marke heranreicht. Diese werdet ihr bei bester Entwicklung in jedem Fall toppen. Insgesamt könnte er zu einem der besten Spieler im FIFA-Universum werden.

10. ST: Erling Haaland - 92 (84)

Erling Haaland
Haaland verinnerlicht schon jetzt alle Qualitäten eines Top-Stürmers | DeFodi Images/Getty Images

Nicht minder erfolgreich dürfte eure Karriere mit Erling Haaland werden. In der Bundesliga hat er sich längst als zweitbester Stürmer etabliert. Noch immer ist der Norweger aber zarte 20 Jahre alt. Einer steilen Entwicklung steht für ihn in eurem Klub also nichts im Weg.

11. LA: Moussa Diaby - 88 (81)

Moussa Diaby
Diaby ist Edeltechniker und Top-Sprinter | Adam Pretty/Getty Images

Auf dem linken Flügel macht Moussa Diaby im wahrsten Sinne des Wortes das Rennen. Beim Franzosen könnt ihr euch vor allem auf das Dribbling und Tempo verlassen. Insgesamt kann der Angreifer der Werkself noch sieben Punkte dazu gewinnen.

facebooktwitterreddit