FCN: Verletzungs-Rückschlag bei Danny Blum
Von Jan Kupitz
Der 1. FC Nürnberg muss weiter auf das Debüt von Danny Blum warten. Nach seiner Wadenverletzung hat der Winter-Neuzugang offenbar einen Rückschlag erlitten.
Mit der ablösefreien Verpflichtung von Danny Blum gingen beim FCN gewisse Hoffnungen und Erwartungen einher. Der Routinier sollte den abstiegsbedrohten Franken mit seiner Erfahrung und Torgefahr weiterhelfen - bislang war der 32-Jährige aber noch kein Faktor.
Kurz nach seiner Ankunft beim FCN hatte sich Blum an der Wade verletzt, so dass er weiter auf sein erstes Pflichtspiel wartet. Mitte Februar ließ Ex-Trainer Markus Weinzierl verlauten, dass der Offensivakteur nach einem kleinen Faserriss noch "zwei, drei Wochen" brauche.
Die Bild berichtet, dass Blum zuletzt schon wieder Runden auf dem Trainingsplatz drehen konnte und damit die Hoffnung auf ein zeitnahes Comeback nährte. Nun hat das Boulevardblatt jedoch erfahren, dass der 32-Jährige den nächsten Rückschlag hinnehmen musste: Bei einer lockeren Individual-Einheit habe sich Blum erneut verletzt - diesmal an der Wade des anderen Beins.
Wie schwer die neue Verletzung ist, ist noch nicht bekannt. Mit seinem Debüt im FCN-Trikot wird es aber wohl erstmal nichts. Zumal Wadenverletzungen dafür bekannt sind, gerne einmal etwas hartnäckiger zu sein.