Bericht: FCN-Stürmer vor Wechsel zur Fortuna

Christoph Daferner
Christoph Daferner / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fortuna Düsseldorf möchte im Winter auf dem Transfermarkt nachlegen und einen neuen Angreifer verpflichten. Wie es scheint, kommt dieser vom 1. FC Nürnberg.

Kurz nach dem letzten Hinrunden-Spieltag hatte sich der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf darauf geeinigt, für den Winter ein Budget für einen neuen Angreifer freizugeben. Laut Angaben der Bild haben die Rheinländer ihren Wunschkandidaten bereits gefunden: Die Fortuna soll in Gesprächen stehen, um Christoph Daferner vom FCN loszueisen.

Dass die Wahl des Aufstiegsaspiranten auf den 25-Jährigen fällt, ist durchaus überraschend. In Nürnberg ist Daferner nämlich schon seit einiger Zeit kein Faktor mehr - in sieben der letzten acht Partien schaffte er nicht einmal den Sprung in den Spieltagskader von Cristian Fiel, einen Treffer erzielte er in dieser Zweitliga-Saison noch nicht. Überhaupt kommt Daferner, der 2022 für eine Million Euro von Dynamo Dresden zum FCN gewechselt war, auf lediglich vier Tore in 38 Spielen für die Clubberer.

Da Daferner den Verein verlassen und Nürnberg den Angreifer loswerden möchte, spricht viel dafür, dass der Transfer über die Bühne gehen kann. Offen ist laut Angaben der Bild allerdings noch, ob die Fortuna den 25-Jährigen direkt fest verpflichtet oder zunächst mit einer Kaufoption ausleiht. Letzteres soll eigentlich der Plan der Fortuna-Bosse gewesen sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed