FCN News: Lohkemper-Rückkehr noch weit entfernt?
Von Jan Kupitz

Der 1. FC Nürnberg muss seit geraumer Zeit auf Felix Lohkemper verzichten - an eine zeitnahe Rückkehr des Angreifers ist offenbar nicht zu denken.
Mit vier Treffern und fünf Assists in elf Einsätzen erwischte Lohkemper einen persönlich tollen Start in die Saison. Der 26-Jährige bildete zusammen mit Torjäger Manuel Schäffler einen gefährlichen Doppelsturm und konnte dadurch die vielen Defensivprobleme der Franken ein wenig kaschieren.
Doch seit Mitte Dezember muss der FCN nun schon auf Lohkemper verzichten. Ohne den Angreifer holte der Glubb nur noch vier Zähler aus den letzten sieben Spielen, in denen man zudem nur magere fünf Treffer erzielte. Ohne Lohkemper stockt das Angriffsspiel, Schäffler allein konnte trotz großem Kämpferherz zuletzt nur wenig bewegen.
Nun die Hiobsbotschaft: Es sieht nicht danach aus, dass Lohkemper in absehbarer Zeit zurückkehren wird. Laut Bild-Informationen "besteht der Verdacht auf eine Schambeinentzündung", deren Heilungsverlauf ganz schwer einzuschätzen ist. Im schlimmsten Fall droht dem FCN-Angreifer noch eine monatelange Pause; denn klar ist auch: Mit Verletzungen dieser Sorte ist nicht zu spaßen.
Als Ersatz holten die Franken im Winter bereits Dennis Borkowski von RB Leipzig. Vermutlich, weil man schon geahnt hat, dass Lohkempers Comeback noch eine ganze Weile dauern könnte.