Bericht: FCN-Reservist ein Thema bei Hertha BSC

Johannes Geis
Johannes Geis / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Johannes Geis ist beim 1. FC Nürnberg nicht mehr groß gefragt. Innerhalb der 2. Bundesliga gibt es Interesse.

Laut Angaben der Bild ist Johannes Geis ein Thema bei Hertha BSC. Wie konkret das Interesse der Berliner wirklich ist, geht aus dem Bericht nicht hervor - doch zumindest soll der Name des FCN-Profis bei der Alten Dame intern diskutiert worden sein.

Für Geis würde ein Wechsel, zumindest auf dem Papier, Sinn ergeben. Die Berliner suchen im Winter nach Verstärkung für des defensive Mittelfeld, während der 30-Jährige beim 1. FC Nürnberg kaum noch eine Rolle spielt. In der abgelaufenen Hinrunde stand Geis nur knapp 200 Minuten auf dem Feld.

"Als Fußballer macht man sich immer Gedanken", teilte Geis der Bild kürzlich mit. "Es gibt so viele Szenarien. Im Moment fühle ich mich hier wohl und ich konzentriere mich auf die Vorbereitung. Was am Ende passiert, werde ich mit meinem Berater entscheiden. Im Winter ist ein Transfer immer etwas schwieriger."

Ein Haken für einen möglichen Transfer: Hertha BSC kann in diesem Winter nur auf dem Transfermarkt tätig werden, wenn man auch einen Abgang verzeichnen kann. Diesbezüglich hat sich bei den Berlinern aber noch nichts getan.


Weitere Transfer-News lesen:

feed