FC Liverpool

FC Liverpool holt zwei Talente für die Flügel

Jan Kupitz
Ben Doak wechselt zum FC Liverpool
Ben Doak wechselt zum FC Liverpool / Mark Runnacles/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool hat die Verpflichtungen der beiden jungen Flügelspieler Ben Doak und Trent Kone-Doherty festgezurrt, wie 90min erfahren hat.


Liverpool hat sich mit Celtic Glasgow über einen Transfer des 16-jährigen Doak geeinigt, der bereits sein Debüt in der ersten Mannschaft der "Bhoys" gegeben hat. Wie 90min erfuhr, beläuft sich die Ablösesumme auf rund 500.000 Pfund inklusive Zusatzleistungen, wobei der Youngster einen langfristigen Vertrag bei den Reds unterschreibt.

Celtic-Coach Ange Postecoglou, der Doak gegen Dundee United und die Rangers einsetzte, hatte zuletzt zugegeben, dass er keine Spieler im Verein haben will, die nicht für ihn spielen wollen.

"Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass meine Aufgabe darin besteht, mich um die Spieler zu kümmern, die hier sein wollen. Und die Spieler, die nicht hier sein wollen? Für die gibt es einen anderen Weg", erklärte er.

90min erfuhr, dass auch Leeds, Newcastle und Everton an Doak interessiert waren, doch der Spieler entschied sich für Anfield.

Ein weiterer Spieler, der sich vor vielen anderen Klubs für Liverpool entschieden hat, ist der irische Youngster Trent Kone-Doherty.

Der 15-Jährige hat bereits für den irischen Topklub Derry City auf der Bank gesessen und ist Jugendnationalspieler der Republik Irland. Da er in Derry geboren wurde, das zum Vereinigten Königreich gehört, kann er in diesem Sommer nach England wechseln und muss nicht warten, bis er 18 Jahre alt ist, was der Fall gewesen wäre, wenn er südlich der Grenze geboren und ein internationaler Transfer in Betracht gezogen worden wäre.

Wie 90min erfuhr, hat sich Kone-Doherty für Liverpool entschieden, was wiederum ein großer Rückschlag für Celtic ist, da sie sich sehr darum bemüht hatten, ihn nach Glasgow zu holen.

Auch Manchester United und Manchester City waren an dem Teenager interessiert, aber stattdessen wird nun ein Vertrag mit Liverpool abgeschlossen.


Alles zu Liverpool bei 90min:

facebooktwitterreddit