FC Chelsea in Kontakt mit Flügelspieler Benrahma - Arsenal und Leicester als Konkurrenten

Said Benrahma weckt das Interesse der großen Vereine aus England
Said Benrahma weckt das Interesse der großen Vereine aus England / Alex Pantling/Getty Images
facebooktwitterreddit

Noch spielt er für den FC Brentford in der zweiten englischen Liga, doch das dürfte sich sehr bald ändern: Said Benrahma hat das Interesse des FC Chelsea geweckt, auch Vereine wie der FC Arsenal oder Leicester City sollen den algerischen Flügelspieler ins Visier genommen haben.

Nachdem der FC Chelsea - bis zum letzten Winter - von einer Transfer-Sperre belegt war, scheint der Verein aus London nun umso stärker auf dem Markt angreifen zu wollen. Nachdem beispielsweise Timo Werner überraschend von RB Leipzig kommen soll, und auch Kai Havertz als eine Möglichkeit diskutiert wurde, richtet sich der Blick der Blues auch in die zweite englische Liga.

Chelsea bereits in Kontakt mit Benrahma - Brentford informiert

Wie Mohamed Bouhafsi, Reporter der zuverlässigen französischen Zeitung RMC, auf Twitter schreibt, ist Said Benrahma ins Visier der Blues geraten. Der 24-Jährige läuft für den FC Brentford in der sogenannten Championship auf, wo er in dieser Saison zehn Tore erzielte und acht weitere vorbereitet hat. Der dreifache Nationalspieler Algeriens spielt als Flügelspieler auf. So ist er vor allem auf der linken Seite unterwegs, wobei er auch ab und zu auf der rechten Seite agierte.

Said Benrahma könnte zukünftig für Chelsea auflaufen
Said Benrahma könnte zukünftig für Chelsea auflaufen / Alex Burstow/Getty Images

Bouhafsi meldet, dass Chelsea bereits Kontakt zu den Beratern von Benrahma aufgenommen hat. Zudem soll der Verein von Trainer Frank Lampard bereits sein Interesse an Brentford erklärt haben, doch ein offizielles Angebot steht bislang noch aus.

Mögliche Konkurrenz im Rennen um Benrahma, der zurzeit auf einen Marktwert von etwa elf Millionen Euro beschrieben wird, könnte unmittelbar aus der Premier League kommen. So sollen auch der FC Arsenal und Leicester City auf die Leistungen des lediglich 1,72 Meter großen Flügelflitzers aufmerksam geworden sein.

Der Wechsel in die erste Liga wäre ein sehr großer Schritt in der Karriere Benrahmas. Schließlich hat er bis dato nur in Frankreich im Oberhaus gespielt, da für OGC Nizza allerdings nur 18 Einsätze absolviert und für SCO Angers in der Rückrunde der Saison 2015/16 nur 13 Mal auf dem Platz gestanden. Richtige Erfahrungen auf einem Top-Niveau fehlen dem 24-Jährigen also noch. Brentford scheint sich im Sommer über ein kleines Wettbieten freuen zu dürfen.