FC Bayern vs. Arsenal: Alle verletzten & gesperrten Spieler

Am Mittwochabend steht das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und Arsenal an. Die Münchner haben größere Personalprobleme als die Londoner.

Alphonso Davies (re) fehlt im Rückspiel gesperrt
Alphonso Davies (re) fehlt im Rückspiel gesperrt / Catherine Ivill - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem der FC Bayern München den Titel in der Bundesliga offiziell an Bayer Leverkusen verloren hat und Arsenal im Kampf um den Titel in der Premier League einen Rückschag erleiden musste, ist das Champions-League-Spiel am Mittwoch für beide Vereine umso wichtiger.

Die Mannschaft von Thomas Tuchel hat in den vergangenen Wochen mehrere enttäuschende Auftritte hingelegt, konnte sich aber immerhin im Hinspiel gegen Arsenal aufraffen. Das ist auch bitter nötig: Da man auch aus dem DFB-Pokal rausgeflogen ist, ist die Champions League der einzige Titel, um das man noch spielen kann.

Arsenals Titelhoffnungen in der Premier League haben nach der 0:2-Heimniederlage gegen Aston Villa am vergangenen Sonntag einen Dämpfer erhalten, so dass man nun auf Manchester City aufschließen muss. Die Champions League könnte in dieser Saison für die Gunners daher ebenfalls die einzige Chance auf eine Trophäe sein.

Das Viertelfinal-Rückspiel am Mittwoch hat nach den Ereignissen des Wochenendes eine noch größere Bedeutung, da beide Mannschaften nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel im Emirates unbedingt in die Runde der letzten Vier einziehen wollen. Verletzungen und Sperren werden das Leben von Tuchel und Mikel Arteta jedoch deutlich schwieriger machen.

Hier sind alle Spieler, die am Mittwoch in der Allianz Arena fehlen werden.

FC Bayern Verletzungen & Sperren

Serge Gnabry, Kingsley Coman
Serge Gnabry und Kingsley Coman fallen aus / Alex Grimm/GettyImages

Tuchel hat vor dem Besuch des FC Arsenal einige Probleme bei der Auswahl der Spieler, da die Bayern in dieser Saison regelmäßig von Verletzungen geplagt sind. Ein Spieler, der nicht verletzt ist, ist Alphonso Davies, der jedoch nach seiner dritten Verwarnung gesperrt ist.

Die Bayern haben einige Probleme auf den Flügeln: Serge Gnabry und Kingsley Coman fallen mit Oberschenkel- bzw. Leistenverletzungen aus. Der im Hinspiel überragende Leroy Sane ist zwar angeschlagen, wird jedoch spielen können. Laut Tuchel muss Sane so lange wie möglich auf die Zähne beißen.

Auch Manuel Neuer, der am Wochenende in der Bundesliga gegen Köln geschont wurde, ist für das Rückspiel einsatzbereit.

Ansonsten bleiben noch die bekannten Ausfälle von Sacha Boey und Bouna Sarr übrig.


FC Arsenal Verletzungen & Sperren

Martin Ödegaard
Martin Ödegaard wird rechtzeitig fit / Mike Hewitt/GettyImages

Die Arsenal-Fans bangten am Sonntagnachmittag um die Fitness ihres Kapitäns Martin Ödegaard: Der Norweger musste kurz vor Ende der Partie gegen Aston Villa wegen eines Schlags ausgewechselt werden.

Da er vor der Reise nach München aber wieder am Training teilgenommen hat, kann man darauf schließen, dass er für das Rückspiel fit ist.

Der einzige garantierte Ausfall bei Arsenal ist somit Sommerneuzugang Jurrien Timber, der nach seinem am ersten Spieltag erlittenen Kreuzbandriss noch nicht wieder dabei ist. Er wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen.


Diese Spieler fehlen im Rückspiel von Bayern vs. Arsenal

FC Bayern

Arsenal

Alphonso Davies (gesperrt)

Jurrien Timber (Reha nach Kreuzbandriss)

Sacha Boey (Muskelfaserriss)

Kingsley Coman (Muskelbündelverletzung)

Serge Gnabry (Muskelfaserriss)

Bouna Sarr (Reha nach Kreuzbandriss)


manual