Poker vorbei: Zukunft von Alexander Nübel entschieden

Die Zukunft von Alexander Nübel ist laut 'Bild'-Angaben entschieden! Der Keeper erhält einen neuen langfristigen Vertrag beim FC Bayern und wird abermals an den VfB Stuttgart ausgeliehen.

Alexander Nübel
Alexander Nübel / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Spekulationen, wie es für Alexander Nübel ab Sommer weitergeht, haben offenbar ein Ende. Die Bild berichtet, dass der Keeper seinen bis 2025 datierten Vertrag beim FC Bayern bis 2030 (!) verlängert und für die kommende Saison erneut an den VfB Stuttgart ausgeliehen wird. Der Deal soll schon zeitnah verkündet werden!

Nach dem Vertragsende von Manuel Neuer (2025) soll Nübel dann nach München zurückkehren - wohl, um dessen Nachfolge als Nummer eins anzutreten. Gemäß des Berichts hält Bayerns Torwarttrainer Michael Rechner große Stücke auf Nübel.

Die Entscheidung ergibt für alle Parteien Sinn. Der VfB behält vorerst seinen Leistungsträger, ohne dafür tief in die Tasche greifen zu müssen. Nübel sammelt weiter Spielpraxis und bekommt die Perspektive, langfristig das Neuer-Erbe anzutreten. Der FC Bayern wiederum kann in Ruhe schauen, wie Nübel sich weiterhin entwickelt - und vor allem, wie er sich auf internationaler Bühne, auf welcher er mit dem VfB 2024/25 vertreten sein wird, schlägt.

Übrigens: Beim VfB soll Nübels Gehalt, das derzeit bei geschätzten drei Millionen Euro liegt, angehoben werden. Der Lohn der starken Leistungen in dieser Saison!

Der Verbleib von Nübel wäre der nächste große Coup von VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth, der zur kommenden Saison bereits die Dienste von Yannik Keitel, Justin Diehl und Nick Woltemade gesichert hat - allesamt ablösefrei!

Zuletzt waren auch immer mal wieder internationale Klubs wie die Roma, Newcastle oder Sporting mit Nübel in Verbindung gebracht worden. Der hatte jedoch immer wieder durchblicken lassen, dass er seine Entwicklung am liebsten im Ländle fortsetzen würde.


manual