FC Bayern vor Vertragsverlängerung mit Lucas Hernandez

Lucas Hernandez
Lucas Hernandez / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die vom FC Bayern anvisierte Vertragsverlängerung mit Lucas Hernandez scheint Formen anzunehmen. Eine Einigung über das neue Arbeitspapier soll zeitnah erfolgen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass sich der FC Bayern einen weiterhin jahrelangen Verbleib von Lucas Hernandez wünscht. Seit Längerem ist klar, dass es zu einer Verlängerung des zurzeit bis 2024 gültigen Vertrags kommen soll.

Am Abend berichtete Sky-Reporter Florian Plettenberg, dass dieser Schritt demnächst erfolgreich über die Bühne gehen dürfte.

Es gebe "sehr gute Gespräche" bezüglich eines neuen Langzeit-Arbeitspapiers. Die Münchener sehen ihn als elementaren Bestandteil der Abwehrreihe an. Gemeinsam mit Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt soll er zu den festen Größen in der Innenverteidigung gehören.

Den Informationen von Plettenberg zufolge steht eine Einigung sogar schon kurz bevor. Sowohl der Klub, als auch Hernandez selbst haben das gleiche Ziel, sodass eine grundsätzliche Einigung schon besteht. Es soll auch eine für beide Parteien gute Lösung im finanziellen Bereich geben, heißt es. Wie diese aussieht, ist derzeit noch nicht klar. Weitere Details dürften noch folgen.

Mit dem finalen Durchbruch sowie der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung sei demnächst zu rechnen. Aktuell laboriert der 27-Jährige noch an den Folgen seines Kreuzbandrisses. Zuletzt konnte er immerhin wieder das Lauftraining aufnehmen.