FC Bayern präsentiert neuen U19-Chefcoach: Danny Galm kommt aus Hoffenheim

Danny Galm kommt aus Hoffenheim nach München
Danny Galm kommt aus Hoffenheim nach München /
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat einen neuen U19-Cheftrainer. Danny Galm wechselt von der U17 der TSG Hoffenheim an den Münchener Campus. Dort wird der 35-Jährige die Nachfolge von Martin Demichelis antreten, der in der neuen Saison zu den Amateuren aufrückt.


"Der FC Bayern ist einer der größten und erfolgreichsten Klubs der Welt mit einer enormen Strahlkraft. Ich freue mich ungemein auf die neue Aufgabe am FC Bayern Campus, auf meine neue Mannschaft sowie auf die Stadt München. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Klub weiter so erfolgreich arbeitet und wir die Jungs am Campus für den Schritt zu den Profis noch besser vorbereiten. Ich kann es kaum erwarten, damit anzufangen", freut sich Galm auf seine neue Aufgabe.

Campus-Leiter Jochen Sauer ergänzt: "Danny Galm hat schon viele Jahre Erfahrung im Jugendbereich gesammelt und war mit seinen Teams stets sehr erfolgreich. Wir hatten ihn schon länger in unserem Blickfeld und freuen uns sehr, dass er ab Sommer bei uns im Nachwuchs arbeiten wird."

Von Galm, der als Spieler u.a. für Energie Cottbus und die Stuttgarter Kickers aktiv war, ist auch Holger Seitz überzeugt: "Wir sind von Danny und seinem Potenzial als Trainer überzeugt. Mit seiner mehrjährigen NLZ-Erfahrung und der Ausbildung zum Fußballlehrer wird er gemeinsam mit seinem Staff-Team unsere Spieler der U19 optimal auf die Herausforderungen im Übergangsbereich vorbereiten", so der Leiter des Jugendbereichs.