Stand bei Bayerns Trainersuche: Wann eine Entscheidung bei Rangnick fallen soll

Die Zukunft von Ralf Rangnick soll zeitnah entschieden werden: Bis Ende dieser Woche wird Klarheit herrschen.
Ralf Rangnick
Ralf Rangnick / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch wenn das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid in diesen Tagen (zurecht) beim FC Bayern im Mittelpunkt steht, so bleibt natürlich die Frage nach dem neuen Trainer omnipräsent. Ralf Rangnick gilt mittlerweile als Wunschlösung der Verantwortlichen - aller Verantwortlichen, wie Sky bekräftigt. Und somit auch von Uli Hoeneß.

Um Rangnick zu bekommen, plane man an der Säbener Straße, ihm auch Einfluss bei Transfers zuzugestehen, so der TV-Sender weiter. Der 65-Jährige soll beim FC Bayern einen Dreijahresvertrag bis 2027 erhalten; das wäre sogar ein Jahr länger als seine aktuelle Laufzeit beim ÖFB.

Apropos ÖFB: In München gehe man davon aus, dass es kein Problem darstellen würde, Rangnick loszueisen. Freilich würde eine Ablöse fällig werden, die im mittleren einstelligen Millionen-Bereich liegen dürfte.

Weitere Gespräche nach Real-Hinspiel

Laut Sky soll in der Personalie Rangnick zeitnah Klarheit herrschen. Nach dem Hinspiel gegen Real Madrid am heutigen Dienstagabend sollen weitere Gespräche folgen - eine finale Entscheidung werde noch in dieser Woche erwartet!

Auch wenn es natürlich noch offen ist, ob Rangnick dem FC Bayern zusagen wird, so werden die Bosse als optimistisch beschrieben, dass sie den 65-Jährigen als Nachfolger von Thomas Tuchel bekommen.

Sollte Rangnick wider Erwarten auch absagen, würden die Münchner jedoch in (Zeit-)Not kommen. Denn: Mit einer Alternativlösung beschäftige man sich beim FC Bayern derzeit nicht - demnach ist alles auf Ralf Rangnick ausgelegt.


manual