Bericht: Bayerns Wunschkandidat offen für Wechsel

Beim FC Bayern deutet sich der Abschied von Alphonso Davies immer weiter an. Da passt es ganz gut, dass Theo Hernandez offen für eine Luftveränderung sein soll.

Theo Hernandez
Theo Hernandez / Giampiero Sposito/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die offene Zukunft von Alphonso Davies ist eines der derzeit vorherrschenden Themen beim FC Bayern. Der Kanadier steht bei Real Madrid hoch im Kurs und soll sich mit den Königlichen angeblich auch schon mündlich auf eine Zusammenarbeit verständigt haben.

Laut Sky läuft es nach aktuellem Stand auf eine Trennung hinaus. "Er fordert [für eine Verlängerung] tatsächlich bis zu 20 Millionen Euro im Gesamtpaket - das machen die Bayern nicht, das wollen sie nicht zahlen", so Reporter Philipp Hinze bei 'Transfer Update'.

Eine realistische Ablöseforderung liege im Bereich der 50 bis 60 Millionen Euro, ein offizielles Angebot sei für Davies aber noch nicht eingegangen. Dennoch: "Da könnte Bewegung reinkommen", so Hinze.

Bayern und Hernandez-Lager mit ersten Gesprächen

Sollte Davies im Sommer tatsächlich das Weite suchen, gilt Theo Hernandez als ein ganz heißer Kandidat, um die Position auf der linken Seite zu übernehmen. "Es fanden bereits Gespräche statt: die Bayern haben vorgefühlt, sind informiert über die Gedanken von Hernandez und über die Preiskalkulation", verriet Florian Plettenberg.

Seinen Angaben zufolge rechne man beim FC Bayern damit, dass Hernandez "im Bereich der 60 bis 70 Millionen Euro kosten könnte". Das wäre deutlich weniger, als in italienischen Medien gehandelt wird: Dort wurden zuletzt 80 bis 100 Millionen Euro als Preisschild der AC Mailand genannt.

Was besonders interessant ist: Obwohl Hernandez eine enge Bindung zur Stadt Mailand und dem Verein hat und Vize-Kapitän der Rossoneri ist, haben die Bayern "die Info erhalten, dass Hernandez sich eine Luftveränderung vorstellen könnte".

Ein Wechsel sei daher "im Bereich des Möglichen", wenngleich AC Milan gerne den Vertrag des Franzosen (derzeit bis 2026) verlängern möchte.

Eine Alternative zu Hernandez soll Miguel Gutierrez vom FC Girona sein. Der 22-jährige Spanier werde intern aber nicht so stark eingeschätzt wie Hernandez. Kein Wunder, schließlich ist der Milan-Star mutmaßlich der derzeit beste Linksverteidiger der Welt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed