FC Bayern nimmt bei Trainersuche Kontakt zu Premier-League-Coach auf - Bericht

Der FC Bayern soll sich bereits mit Roberto De Zerbi ausgetauscht haben. Der Trainer von Brighton ist für die Münchener eine mögliche Alternative zu Wunschkandidat Xabi Alonso.

Roberto De Zerbi ist ein Thema beim FC Bayern
Roberto De Zerbi ist ein Thema beim FC Bayern / Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Xabi Alonso ist und bleibt der Wunschkandidat des FC Bayern, wenn es um die Nachfolge von Thomas Tuchel zur nächsten Saison geht. Der Spanier, den man wohl schon jetzt guten Gewissens als den Meister-Macher von Bayer Leverkusen bezeichnen kann, darf aber natürlich nicht die einzige Option des deutschen Rekordmeisters sein.

Max Eberl muss sich bei der Trainersuche selbstredend auch mit Alternativen beschäftigen. Eine solche Alternative scheint Roberto De Zerbi zu sein, der bei Brighton an der Seitenlinie steht.

Erster Austausch mit De Zerbi - Bayern prüft die Alonso-Alternativen

Wie der Relevo-Reporter Matteo Moretto berichtet, hat es zuletzt sogar schon einen direkten Austausch zwischen dem FC Bayern und De Zerbi gegeben. Der Italiener steht auf der Kandidatenliste des Bundesligisten. An der Säbener Straße wird er demnach als ein spannender Coach angesehen, dem zugleich die passenden Charakteristiken attestiert werden, um auf dem absoluten Spitzenniveau erfolgreich zu arbeiten.

De Zerbi soll sich vom Interesse der Münchener geschmeichelt fühlen und dieses als sehr interessant ansehen. Allerdings wolle er sich seine weiteren Optionen zur neuen Saison noch etwas offen halten.

Während Moretto und das Portal Relevo einen guten Ruf genießen, bestätigte auch Sky-Reporter Florian Plettenberg via X die Informationen des Kollegen.

De Zerbi hat sich vor allem im Laufe der aktuellen Saison einen Namen gemacht, weil Brighton unter ihm einen taktisch sehr spannenden Spielstil entwickelt hat. Dabei geht es etwa um einen sehr Ballbesitz-lastigen Stil, der bereits mit einem recht tiefen und flachen Aufbauspiel beim Torwart beginnt. Diese Art und Weise zu spielen hatte er auch schon zuvor bei US Sassuolo implementiert.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed