FC Bayern News: Verteidiger-Talent Lars Lukas Mai verletzt sich im Training

Bayern Muenchen II v SG Sonnenhof Grossaspach - 3. Liga
Bayern Muenchen II v SG Sonnenhof Grossaspach - 3. Liga / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lars Lukas Mai hat sich am Mittwoch im Training der Bayern-Profis am Knöchel verletzt. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger musste dick bandagiert in die Kabine gefahren werden. Eine Diagnose ist bislang noch nicht bekannt.

Mai wechselte 2014 aus der Jugend von Dynamo Dresden zur U16 des FC Bayern. Vom Campus ging es für den 20-jährigen Innenverteidiger hoch bis zu den Profis. Dort gibt er aber mehr den Trainingspartner und Dauer-Reservisten, als auf dem Platz zu stehen. Auf einen Bundesliga-Einsatz wartet Mai in dieser Saison vergeblich.

Immerhin 15 Mal schaffte er es in den Spieltagskader - so auch beim 1:0-Sieg in Dortmund am Dienstagabend. Spielpraxis gibt es für Mai in Liga drei. Bei den Bayern-Amateuren absolvierte er 24 von 27 möglichen Partien und blieb dabei immer die volle Spielzeit auf dem Feld.

Mai zieht sich im Training Verletzung am Knöchel zu

Während die 3. Liga noch in den Startlöchern steht, muss sich Mai derzeit auf das Training mit den Profis konzentrieren. Am Tag nach dem Sieg in Dortmund stand eine Einheit auf dem Programm - mit einem bitteren wie vorzeitigen Ende für Mai. Der Innenverteidiger knickte offenbar um und hatte sichtlich Schmerzen.

Mai musste dick am Knöchel bandagiert mit dem Golfkart abtransportiert werden. Über die Schwere der Verletzung gab der Rekordmeister bislang noch keine Auskunft. Den Bildern nach zu urteilen, könnte es sich um eine Bänderverletzung im Sprunggelenk handeln, mit der Mai vorerst pausieren muss.