90min

Neuer U21-Nationalspieler: Tillman hofft auf Durchbruch beim FC Bayern

Oscar Nolte
Malik Tillman empfiehlt sich bei der U21
Malik Tillman empfiehlt sich bei der U21 / Thomas Eisenhuth/GettyImages
facebooktwitterreddit

Malik Tillman debütierte unter der Woche für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Das Top-Talent des FC Bayern hofft nun auch auf seinen Durchbruch im Verein.


Der 19-Jährige gilt als eines der vielversprechendsten Talente beim FC Bayern. Bekanntlich ist der Sprung zu den Profis beim Rekordmeister aber schwer. Bei seinem Debüt für die U21-Nationalmannschaft konnte Tillman gleich mit einem Treffer glänzen - seine Chance will er auch beim FCB nutzen.

"Ich hoffe, dass meine Chancen besser geworden sind", sagte Tillman am Samstag in einer Medienrunde vom DFB. "Aber man muss sich auch im Verein immer wieder zeigen und im Training beweisen und auf seine Chance warten. Das tue ich gerade - ich warte auf meine Chance - und ich will sie dann auch nutzen, wenn ich sie bekomme."

Malik Tillman, Perr Schuurs
Malik Tillman hofft auf seine Chance beim FC Bayern / Soccrates Images/GettyImages

Gerade als Stürmer sind die Chancen auf Einsatzzeiten beim FC Bayern verschwindend gering. Robert Lewandowski spielt, wenn er fit ist und blockiert damit zwangsläufig die Einsatzchancen für die jungen Spieler.

Tillman weiß darum, will sich aber weiterhin empfehlen, um seine Chancen zu kriegen. Im September unterschrieb der gebürtige Nürnberger einen Profivertrag bis 2024. "An sich ist das eine sehr schöne Sache", erklärte Tillman, "aber es heißt noch nichts, der Weg ist noch weit, und ich muss auch noch viel an mir arbeiten."

facebooktwitterreddit