FC Bayern: Nächster Ausfall in der Abwehr droht!

Mit Lucas Hernandez droht den Bayern der nächste Ausfall
Mit Lucas Hernandez droht den Bayern der nächste Ausfall / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Für den FC Bayern kommt es immer dicker. Nach den Ausfällen von Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Leon Goretzka und Niklas Süle droht mit Lucas Hernandez der nächste Verletzte!


Wie die Bild berichtet, hat der 25-jährige Franzose Probleme mit der Bauchmuskulatur. Gegen Union Berlin könnte Hernandez deshalb passen müssen (Samstag, 15.30 Uhr). Aufgrund der äußerst dünnen Personaldecke, insbesondere in der Defensive, dürfte Hansi Flick bei Hernandez kein Risiko eingehen wollen. Schließlich steigt am kommenden Dienstag das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen PSG.

Das Problem: Mit Alphonso Davies fehlt der zweite Linksverteidiger noch ein Spiel Rot-gesperrt. Flick müsste bei einem Ausfall von Hernandez wohl David Alaba auf seine alte Position ziehen. Im Abwehr-Zentrum könnte dafür Javi Martinez aushelfen. Möglich wäre auch eine neue Chance für Bouna Sarr, Benjamin Pavard könnte dann von rechts nach innen rücken.

Optimal sind beide Lösungen nicht. Das Rückspiel in Paris dürfte aber deutlich höhere Priorität genießen. Dann will Hernandez auch auf jeden Fall wieder spielen. Der Verteidiger würde dafür auf die Zähne beißen und auch mit Schmerzen auflaufen.