90min
Bayern München

FC Bayern München - SSC Neapel: Alle Infos zum letzten Testspiel des Rekordmeisters

Philipp Geiger
Will am Samstagnachmittag den ersten Testspielsieg einfahren: Julian Nagelsmann
Will am Samstagnachmittag den ersten Testspielsieg einfahren: Julian Nagelsmann / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagnachmittag bestreitet der FC Bayern München im Rahmen der Audi Summer Tour 2021 sein letztes Vorbereitungsspiel. Mit dem SSC Neapel hat der deutsche Rekordmeister einen namhaften Gegner in der Allianz Arena zu Gast. Darf sich Julian Nagelsmann im vierten Anlauf über seinen ersten Sieg als Bayern-Cheftrainer freuen?

Infos zu FC Bayern gegen SSC Neapel

Datum: 31.07.2021
Anpfiff: 16:30 Uhr
Spielort: Allianz Arena
TV: RTL
Live-Stream: TV Now, Magenta TV

Zwei Niederlagen und ein Unentschieden lautet die bisherige Testspielbilanz der Bayern. Während sich die Münchner dem 1. FC Köln (2:3) und zuletzt Borussia Mönchengladbach (0:2) geschlagen geben mussten, trennte man sich von Ajax Amsterdam mit einem 2:2-Unentschieden. "Wir haben in der ersten Halbzeit auf jeden Fall deutlich besser verteidigt, als es die letzten Testspiele der Fall war. Aber wir sind zu wenig vor das Tor gekommen", resümierte Nagelsmann nach der Pleite gegen Gladbach (via fcbayern.com).

"Grundsätzlich gewinne ich schon lieber, als zu verlieren. Das ist in der Vorbereitung nicht anders als in den Pflichtspielen", erklärte der Übungsleiter, dem für das Heimspiel gegen Neapel, zu dem 10.000 Zuschauer ins Stadion dürfen, einige EM-Fahrer zur Verfügung stehen. "Geplant ist, dass am Samstag alle Einsätze bekommen, die zurückgekommen sind. Alle, die fit und gesund sind, werden Stand jetzt 45 Minuten spielen", so der 34-Jährige.

Pflichtspielauftakt des FC Bayern München

DFB-Pokal (1. Runde): Bremer SV - Bayern München
Datum: 06.08.2021
Anpfiff: 20:45 Uhr

facebooktwitterreddit