FC Bayern muss vorerst auf Mathys Tel verzichten
Von Yannik Möller
Der FC Bayern hat am Donnerstagnachmittag bekanntgegeben, dass Mathys Tel vorerst nicht zur Verfügung stehen wird.
Immer wieder fürchten sich die Fans vor den Länderspielpausen vor etwaigen Verletzungen ihrer Spieler. Kein Wunder, kommen derartige Hiobsbotschaften doch gar nicht allzu selten vor.
So nun auch bei Mathys Tel. Wie der FC Bayern am Donnerstagabend meldete, wird der junge Stürmer vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Hintergrund: Der 17-Jährige hat sich im Dienste der U19-Nationalmannschaft Frankreichs einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich zugezogen.
Eine genaue oder zumindest grob prognostizierte Ausfallzeit gab der Klub nicht an. Die klassische Ausfallzeit für einen typischen Muskelfaserriss in diesem Bereich beträgt rund eine Hand voll Wochen. Je nach Stärke, Belastung und dem Verlauf der Behandlung, kann es aber grundsätzlich auf einen Zeitraum von etwa drei bis etwa sieben, acht Wochen hinauslaufen.
Damit wird sich der Youngster nicht gegenüber Thomas Tuchel für mehr Einsätze empfehlen können. Der neue FCB-Coach wird sich daher allen voran auf Eric Maxim Choupo-Moting im Sturm verlassen müssen.