FC Bayern löst Vertrag von Salihamidzic auf

  • FC Bayern und Hasan Salihamidzic lösen Vertrag auf
  • Ursprünglich bis 2026 gültig
  • Hohe Abfindung für Brazzo
Hasan Salihamidzic
Hasan Salihamidzic / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern und Hasan Salihamidzic haben sich einvernehmlich auf eine Auflösung des eigentlich bis 2026 laufenden Vertrags geeinigt. Der ehemalige Sportvorstand wurde am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison freigestellt.

Das Kapitel Hasan Salihamidzic ist beim FC Bayern endgültig beendet. Der bis 2026 gültige Vertrag beim Rekordmeister wurde aufgelöst. Laut Sky liegt die Abfindung für Brazzo bei sechs bis acht Millionen Euro.

"Wir haben den Vertrag mit Hasan Salihamidzic einvernehmlich aufgelöst", bestätigte der Aufsichtsratvorsitzende Herbert Hainer auf Nachfrage der SportBild. "Wie beim Saisonfinale in Köln und bei unserer Meisterfeier lief auch bei diesen Gesprächen alles sehr harmonisch ab. Hasan hat mit dem FC Bayern viel erreicht und die größten Titel gewonnen, sowohl als Spieler als auch als Sportdirektor und Sportvorstand. Er wird immer ein Teil des FC Bayern bleiben."

Der ehemalige Sportvorstand Salihamidzic wurde nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison gemeinsam mit Geschäftsführer Oliver Kahn freigestellt. Kahns Vertrag bei den Bayern wurde bereits aufgelöst, nun ist auch die Zusammenarbeit mit Brazzo offiziell beendet. Der Bosnier nimmt sich aktuell eine Auszeit vom Profifußball.

In Christoph Freund hat der FC Bayern mittlerweile einen Nachfolger für Salihamizdic gefunden. Oliver Kahn wurde als CEO vom früheren Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen ersetzt.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed