FC Bayern: Javi Martínez droht eine wochenlange Pause - Auch Jérôme Boateng ist angeschlagen

Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Für den durchschnittlichen Bundesliga-Fan war das gestrige Top-Spiel am Samstag ein wahres Spektakel. Bayern-Anhänger müssen sich derweil nach dem hektischen 3:3 gegen RB Leipzig erneut Sorgen um zwei verletzungsanfällige Spieler machen.

Javi Martinez musste bereits nach 25 Minuten aufgrund einer Oberschenkelverletzung humpelnd den Rasen verlassen, für Jerome Boateng war nach 84 Minuten und einem persönlich gebrauchten Tag Schluss. Nach dem Spiel gab es von Bayern-Coach Hansi Flick einige Infos zu den beiden Spielern.

"Jérôme ist angeschlagen, er hatte muskuläre Probleme", sagte Flick über Boateng, der bereits in der Vorwoche gegen den VfB Stuttgart mit denselben Problemen ausgewechselt wurde. Bei Javi Martinez sieht es derweil noch schlimmer aus.

Über den Spanier sagte Flick laut der Vereinsseite: "Javi hat auch eine Muskelverletzung. Wie schwer es ist, wissen wir noch nicht, es kann in die Richtung Faserriss gehen." Dementsprechend könnte der Defensiv-Routinier einige Wochen ausfallen.

Am Samstagabend musste der FC Bayern ohnehin wegen Oberschenkelproblemen auf Lucas Hernandez verzichten. Weitere Abwehr-Ausfälle kann der deutsche Rekordmeister zu solch einem Zeitpunkt überhaupt nicht gebrauchen.