FC Bayern im Achtelfinale der Champions League: Die möglichen Gegner

Der FC Bayern in der Champions League
Der FC Bayern in der Champions League / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern ist souverän und problemlos ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Auf welche Mannschaften könnte der deutsche Rekordmeister als nächstes treffen?

Am nächsten Montag werden die Achtelfinal-Paarungen für die Champions League ausgelost. Als Erster der Gruppe A kann der FC Bayern die Zweitplatzierten der weiteren Gruppen zugelost bekommen.

Somit ergeben sich sechs potenzielle Gegner für die Münchener. Es gab zwar sieben weitere Gruppen, doch weil ein nationales Duell in dieser K.o.-Runde noch nicht möglich ist, fällt RB Leipzig (ebenfalls ein Gruppenzweiter) weg. Auf den FCB warten somit drei Vereine aus Italien, einer aus Portugal, einer aus Frankreich und einer aus der Niederlande.


Achtelfinal-Auslosung: Die potenziellen Gegner des FC Bayern

1. PSV Eindhoven

Die PSV Eindhoven, die bislang eine sehr erfolgreiche Saison spielt, zog in der Gruppe B gegenüber dem FC Arsenal den Kürzeren. Grundsätzlich wären die Niederländer wohl die vergleichsweise einfachste Herausforderung.

2. SSC Neapel

Die SSC Neapel musste sich gegenüber Real Madrid geschlagen geben. Der amtierende Meister der Serie A geht mit großen Ambitionen in die K.o.-Phase.

3. Inter Mailand

Bislang befindet sich Inter in der heimischen Liga auf Meisterschafts-Kurs - was zweifelsohne für die aktuelle Stärke der Nerazzurri spricht.

4. Lazio Rom

In der Serie A sehr durchwachsen, konnte sich Lazio zumindest nach Atlético den Einzug ins Achtelfinale aus der Gruppe E heraus sichern.

5. Paris Saint-Germain

Weil sich der BVB über den Gruppensieg freuen durfte, geht PSG als Gruppenzweiter in die Auslosung - und ist somit ein ebenso mögliches wie großes Los für den FC Bayern.

6. FC Porto

Lediglich durch das Torverhältnis vom FC Barcelona geschlagen und auf den zweiten Platz gedrängt. Die Portugiesen wollen mal wieder Geschichte schreiben.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed