FC Bayern: Hudson-Odoi-Verhandlungen gescheitert - Neuer Rechtsverteidiger im Anflug!

Hudson-Odoi wird nicht zum FC Bayern wechseln
Hudson-Odoi wird nicht zum FC Bayern wechseln / Marc Atkins/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das ging schnell: Eric Maxim Choupo-Moting wird Paris Saint-Germain verlassen und sich dem FC Bayern anschließen. Dies wiederum könnte den Weg für eine Leihe von Joshua Zirkzee frei machen. Ebenso suchen die Bayern noch einen rechten Verteidiger.

Es tut sich was auf den letzten Metern der Transferperiode. Nachdem der Transfer von Lewandowski-Ersatz Choupo-Moting so gut wie sicher scheint, suchen die Münchener nun einen Abnehmer für den 19-jährigen Niederländer Joshua Zirkzee. Wie der Kicker berichtet, soll das Talent auf Leihbasis abgegeben werden, um zu mehr Spielzeit zu kommen.

Joshua Zirkzee soll sich bei einem anderen Klub weiterentwickeln
Joshua Zirkzee soll sich bei einem anderen Klub weiterentwickeln / DeFodi Images/Getty Images

Hudson-Odoi bleibt wohl bei Chelsea

Zudem scheint der Kauf von Rechtsverteidiger Tariq Lamptey zu scheitern. Die Bayern hatten dessen Klub Brighton ein Angebot über 20 Millionen Euro unterbreitet, doch Brighton lehnte ab.

Als Alternative stellt sich jetzt Bouna Sarr von Olympique Marseille heraus. Die Bayern überlegten, Michael Cuisance im Gegenzug nach Marseille abzugeben, wie Sky berichtet. Vorerst zeichnet sich aber ein normaler Kaufdeal ab.

Mickael Cuisance könnte in seine Heimat zurückkehren.
Mickael Cuisance könnte in seine Heimat zurückkehren. / DeFodi Images/Getty Images

Laut dem seriösen RMC-Reporter Mohamed Bouhafsi seien sich die Klubs bereits einig, Sarr soll für zehn Millionen Euro nach München kommen. Somit würde man auch die Baustelle in der Rechtsverteidigung abschließen, nun muss man nur noch einen neuen Flügelstürmer holen.

Allerdings scheint der Transfer von Callum Hudson-Odoi nicht zustande zu kommen. Chelsea lehnte ein Angebot der Bayern ab und der Spieler selbst will in London bleiben. Beim FC Chelsea rechnet man deshalb mit einem Verbleib des 19-jährigen englischen Nationalspielers, wie The Athletics Simon Johnson berichtet. Auch Fabrizio Romano bestätigt, dass die Verhandlungen gescheitert sind.

Am morgigen Montag schließt das Transferfenster, wir halten euch auf dem Laufenden!