Bericht: FC Bayern hat Serhou Guirassy auf der Liste

Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Serhou Guirassy wird von mehreren Top-Klubs aus ganz Europa umworben. Doch auch in der Bundesliga gibt es Interesse am Torjäger des VfB Stuttgart.

Laut aktuellen Angaben der Sport Bild steht Serhou Guirassy auf der Liste des FC Bayern München. Beim Rekordmeister könnte der 27-Jährige, der in der laufenden Saison bereits bei 17 Bundesliga-Toren steht, künftig als Edel-Backup von Harry Kane fungieren und die Möglichkeiten von Thomas Tuchel erweitern.

Ein Transfer des Angreifers kommt für den FC Bayern in diesem Winter aber nicht in Frage - erst im kommenden Sommer, wenn Eric Maxim Choupo-Moting den FCB verlässt, könnte das Thema heiß werden.

Dank einer Ausstiegsklausel ist Guirassy sowohl in diesem Winter, als auch im Sommer für weniger als 20 Millionen Euro zu haben, was in den aktuellen Zeiten ein echtes Schnäppchen darstellt. Dieser Umstand hat aber längst nicht nur die Münchner auf den Plan gerufen, denn auch im Ausland (unter anderem Manchester United und AC Milan) beobachtet man den Angreifer ganz genau.

Was würde aus Tel?

Der größte Verlierer eines Guirassy-Transfers wäre zweifelsfrei Mathys Tel. Der 18-Jährige hat schon jetzt mit seinen Einsatzchancen zu kämpfen und würde bei einem weiteren namhaften Konkurrenten wohl weiter an Boden verlieren. Sollte der FC Bayern im Sommer tatsächlich Guirassy verpflichten, wäre eine Leihe von Tel vermutlich unumgänglich. Wie die Sport Bild berichtet, hatten in der Vergangenheit unter anderem Eintracht Frankfurt und Tottenham Interesse an ihm signalisiert.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed