Bericht: FC Bayern gibt Angebot für schwedisches Top-Talent ab

Christoph Freund
Christoph Freund / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat ein Top-Talent aus Schweden im Visier. Der 16-Jährige würde wohl mindestens fünf Millionen Euro kosten.

Laut Angaben von fussball.news hat der FC Bayern starkes Interesse an Jonah Kusi-Asare. Der Schwede steht in seiner Heimat bei AIK Solna unter Vertrag und kam in der schwedischen ersten Liga bereits viermal zum Einsatz. Im Bericht wird Kusi-Asare als einer der drei besten U20-Stürmer weltweit beschrieben.

Mit einer Körpergröße von 1,96 Metern bringt er beste Voraussetzungen für einen klassischen Mittelstürmer mit, der sowohl Bälle ablegen als auch für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen kann. Wie es heißt, würde Kusi-Asare ein Wechsel zum FC Bayern reizen - insbesondere, da er dort von einem Weltstar wie Harry Kane lernen und sich einiges abschauen könnte.

Die Münchener sollen bereits ein konkretes Angebot für den 16-Jährigen abgegeben haben. Obwohl auch die PSV Eindhoven interessiert sein soll und angeblich bereit wäre, acht bis zehn Millionen Euro für Kusi-Asare auf den Tisch zu legen, könnte der deutsche Rekordmeister schon für fünf Millionen Euro den Zuschlag erhalten. Die Verlockung eines Bayern-Wechsels scheint für den Youngster sehr groß zu sein.

Der Plan der Bajuwaren sehe es vor, Kusi-Asare schon in diesem Winter zu verpflichten und ihn zunächst bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga einzusetzen. Zwischendurch könnte der Youngster aber zumindest beim Profiteam von Thomas Tuchel schon mal mittrainieren.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed