Erneute Bayern-Gerüchte: Sebastian Hoeneß mit klarem Statement

Ein weiteres Mal hat sich Sebastian Hoeneß zu seiner Zukunft beim VfB Stuttgart bekannt. Zuletzt hatte es erneut Gerüchte um ein etwaiges Engagement beim FC Bayern gegeben.

Sebastian Hoeneß
Sebastian Hoeneß / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der Entscheidung von Julian Nagelsmann, lieber beim DFB-Team zu verlängern anstatt zum FC Bayern zurückzukehren, musste sich der FCB wieder nach Alternativen umschauen. So wurde laut Sky-Reporter Florian Plettenberg auch Sebastian Hoeneß erneut aufgeworfen.

Der Cheftrainer des VfB Stuttgart hat sich deshalb abermals zu seiner Zukunft geäußert - und zwar sehr deutlich.

Hoeneß wiederholt sein Bekenntnis zum VfB

Nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen betonte er: "Sie können ganz fest davon ausgehen, dass ich nächstes Jahr auch Trainer des VfB Stuttgart sein werde."

"Wenn ich die Idee gehabt hätte zu wechseln, dann hätte ich sicherlich meinen Vertrag nicht verlängert", führte er weiter aus. "Ich bin hier aus Überzeugung, weil ich das Gefühl habe, wir können hier gemeinsam etwas entwickeln. Daran hat sich aus meiner Sicht nichts geändert."

Damit dürfte das erneute Bekenntnis zum VfB stehen und sich die Frage, ob es nicht doch noch ein kleines Hintertürchen für einen Wechsel gibt, endgültig erledigt haben. Die Münchener sind für Hoeneß keine Option, zumindest nicht im Hinblick auf die nächste Saison.

Stattdessen wird der Coach an dieser erfolgreichen Saison anknüpfen, die längst in Aussicht stehende Teilnahme an der Champions League genießen und die Mannschaft weiterentwickeln wollen.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed