FC Bayern Frauen - FC Rosengard: TV-Übertragung & Livestream

Der FC Bayern bekommt es mit dem FC Rosengard zu tun
Der FC Bayern bekommt es mit dem FC Rosengard zu tun / Johannes Simon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die FC Bayern Frauen starten die Gruppenphase der Champions League mit einem Heimspiel gegen den FC Rosengard. Alle wichtigen Infos zur Partie gibt es hier im Überblick zusammengefasst.


In der Gruppe D gilt der FC Barcelona als der klare Favorit auf Platz eins - dahinter hoffen die Münchenerinnen, zusammen mit den Katalaninnen in die K.o.-Runde einzuziehen. Ein Sieg gegen den schwedischen Vertreter FC Rosengard wäre dafür eine gute Grundlage, doch einfach wird diese Aufgabe nicht. Denn Rosengard ist in der heimischen Damallsvenskan das Maß aller Dinge.

FC Bayern Frauen vs. Rosengard im TV & Stream

Spielort: München
Stadion: FC Bayern Campus
Datum: 19. Oktober 2022
Anpfiff: 18:45 Uhr


Wo wird FC Bayern - Rosengard in Deutschland übertragen?

In Deutschland überträgt der Streaminganbieter DAZN die Partie live und exklusiv. Und zwar nicht nur in der TV-App und im Browser, sondern auch auf YouTube.

TV/Stream: DAZN


Wo wird FC Bayern - Rosengard in Österreich übertragen?

Stream: YouTube ("DAZN UEFA Women's Champions League")


Wo wird FC Bayern - Rosengard in der Schweiz übertragen?

Stream: YouTube ("DAZN UEFA Women's Champions League")


Direkter Vergleich

Beide Teams trafen bereits im Frühjahr 2021 in der Champions League aufeinander. Damals gewann der FC Bayern beide Partien: In Schweden gab es ein 1:0, in München sogar ein 3:0.


Formkurve

FC Bayern: S S S S S
FC Rosengard: U S S S S

Der FC Bayern hat sich zum Saisonstart gut geschlagen: Neben der gelungenen Champions-League-Qualifikation gegen Real Sociedad holten die Münchenerinnen zehn Punkte aus den ersten vier Bundesliga-Spielen. Nach einem 0:0 zum Auftakt gegen Frankfurt schlug man den SV Werder (3:0), MSV Duisburg (4:0) und 1. FC Köln (4:0) standesgemäß. In der Liga ist der FC Bayern somit noch ohne Gegentor!

Die Schwedinnen sind schon seit geraumer Zeit im Saft, da die Liga im Kalenderjahr gespielt wird. Von 23 Partien hat Rosengard stolze 18 gewonnen - mit 57 Punkten führt man die Damallsvenskan souverän an. Im Schnitt erzielt Rosengard in der Liga knapp drei Tore pro Partie!


Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle DFB-News
Alle Frauen-Bundesliga-News