Dallmann und Schüller schießen die Zebras ab: Die Noten der Bayern-Frauen zum 4:0-Erfolg in Duisburg

Linda Dallmann und Lea Schüller (Mitte) schossen ihre Farben zum 4:0-Sieg in Duisburg
Linda Dallmann und Lea Schüller (Mitte) schossen ihre Farben zum 4:0-Sieg in Duisburg / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frauen des FC Bayern wurden beim MSV Duisburg ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten den Aufsteiger klar mit 4:0. Die Straus-Elf dominierte die Begegnung von Beginn an und ging dank eines Doppelschlags der formstarken Linda Dallmann früh mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte schraubte die eingewechselte Lea Schüller das Ergebnis noch weiter nach oben. Die Münchnerinnen sprangen mit dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz.

Tore:
0:1 Linda Dallmann (7./Sarah Zadrazil)
0:2 Linda Dallmann (17./Sydney Lohmann)
0:3 Lea Schüller (74./Franziska Kett)
0:4 Lea Schüller (82./Linda Dallmann)

Zuschauer: 2.270 (Schauinsland-Reisen-Arena)


Die Highlights der Partie im Video


Die Bayern-Noten im Überblick

Maria Luisa Grohs (TW) - Bewertung 6/10

Gegen harmlose Zebras beschäftigungslos.

Maximiliane Rall (RV) - 6/10

Da Carolin Simon wie schon gegen Real Sociedad erkrankt ausfiel, stand Maxi Rall erneut in der Startformation. Die 28-Jährige zeigte eine ordentliche Partie, auch wenn ihr beileibe nicht alles gelang. Mit dem Pre-Assist zum 1:0.

Glodis Viggosdottir (IV) - 7/10

Die Abwehrchefin war defensiv kaum gefordert und gefiel mit zahlreichen hervorragenden Aktionen im Spielaufbau.

Saki Kumagai (IV) - 7/10

Defensiv sehr stabil, setzte sich die Japanerin gleich drei Mal eindrucksvoll bei eigenen Eckstößen durch, scheiterte jedoch bei all ihren Versuchen an der glänzend aufgelegten Duisburger Torfrau
Ena Mahmutovic.

Giulia Gwinn (LV) - 6/10

Eine solide Partie der Nationalspielerin. Bereits in der 1. Minute hätte Gwinn beinahe - wie schon am vergangenen Spieltag gegen Bremen - ein direktes Eckentor erzielte. Duisburgs Halverkamps köpfte den Ball von der Linie an die Latte, von dort sprang die Kugel zurück ins Feld.

Sarah Zadrazil (ZM) - 7/10

Zadrazil war vor allem in der Anfangsphase sehr präsent und legte mit einem herrlichen Zuspiel Dallmanns Führungstreffer vor. Mehrmals sorgte die Österreicherin mit Vorstößen in den Duisburger Sechzehner für Gefahr. Im Laufe der Begegnung ließ sie allerdings etwas nach.

Georgia Stanway (ZM) - 4/10

Die junge Engländerin wusste gegen den MSV nicht zu überzeugen. Stanway leistete sich viel zu viele Fehler und konnte nicht ansatzweise an ihren erstklassigen Auftritt gegen Real Sociedad anknüpfen.

Sydney Lohmann (ZM) - 6/10

Eine unauffällige Darbietung der 22-Jährigen. Außer der Vorlage zum 2:0 konnte Lohmann dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken.

Linda Dallmann (RM) - 9/10

Linda Dallmann
In Topform: Linda Dallmann / Simon Hofmann/GettyImages

Die bayerische Nummer zehn befindet sich in Topform. Nach dem Treffer gegen Werder am vergangenen Bundesliga-Spieltag und ihrem Doppelpack in der CL-Quali schlug Dallmann auch gegen den MSV zwei Mal zu. Dazu kam ihr Assist zu Schüllers 4:0.

Klara Bühl (LM) - 4/10

Ganz anders ist es um die gegenwärtige Verfassung von Klara Bühl bestellt. Die Linksaußen sucht vergeblich nach ihrer Form und blieb auch gegen den MSV Duisburg blass. Folgerichtig ihre Auswechslung zur Halbzeitpause.

Jovana Damnjanovic (ST) - 5/10

Damnjanovic durfte zum ersten Mal in dieser Spielzeit von Beginn an ran, versäumte es aber, Werbung in eigener Sache zu betreiben. Die serbische Nationalstürmerin verzeichnete keinen einzigen Abschluss und wurde nach gut einer Stunde für Schüller ausgewechselt.


Einwechslungen

Emelyne Laurent für Bühl (46.) - 6/10

Die französische Neuverpflichtung sorgte mit ihrem beeindruckenden Antritt mehrmals für Aufsehen und hätte beinahe ihr erstes Pflichtspieltor für die Bayern erzielt, scheiterte jedoch am Querbalken (64.).

Lea Schüller für Damnjanovic (65.) - 8/10

Lea Schüller
Lea Schüller markierte ihre ersten beiden Bundesliga-Tore in dieser Saison / Sebastian Widmann/GettyImages

Schüller nutzte ihren Jokereinsatz für zwei blitzsaubere Tore und empfahl sich für die 90min-Topelf. Einen dritten Treffer verhinderte MSV-Schlussfrau Mahmutovic (79.).

Franziska Kett für Lohmann (65.) - 7/10

Ein vielversprechender Auftritt der erst 17-jährigen Nachwuchshoffnung. Kett hätte in der 71. beinahe ihr erstes Bundesligator geschossen und legte Schüllers 3:0 mustergültig vor.

Emilie Bragstad für Rall (83.) - Ohne Bewertung
Tainara für Kumagai (83.) - Ohne Bewertung

Bragstad und Tainara blieben in der kurzen Spielzeit ohne nennenswerte Aktion.


Folgt uns für mehr Frauenfußball bei 90min:

Twitter:@FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alles zum Frauenfußball bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle News zu den FC Bayern Frauen
Alle News zur Frauen-Bundesliga