FC Bayern: Ein Überblick der neuen Verletzungssorgen

facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat mit dem gestrigen 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart seinen Tabellenvorsprung in der Bundesliga erneut ausgeweitet. Die zahlreichen Verletzungen und unnötigen Fehler lassen jedoch bei den Beteiligten nicht viel Freude aufkommen. Hier gibt es eine Übersicht der verletzten Spieler aus der gestrigen Partie.

1. Corentin Tolisso - Muskelverletzung

Corentin Tolisso muss derzeit Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld ersetzen. Der Franzose verfügt zwar nicht über dieselben Fähigkeiten wie Kimmich, normalerweise macht er jedoch einen guten Job. Ein langfristiger Ausfall wäre ein bitterer Rückschlag für den FC Bayern, wenn man das ohnehin dünn besetzte Mittelfeld berücksichtigt.

Tolisso verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung und wurde nach seiner Auswechslung in der 80. Minute von Trainer Hansi Flick an der Seitenlinie aufgebaut. Der Erfolgscoach bestätigte, dass es sich um eine Muskelverletzung handelt. Am heutigen Sonntag werden weitere Untersuchungen genaue Details zur Ausfallzeit und Diagnose aufklären. Es sieht jedenfalls nicht gut aus...

2. Jerome Boateng - Unklar

Nach etwa 70 Minuten humpelte Jerome Boateng vom Platz, zu seiner Verletzung gibt es noch keine Infos. Eine genauere Diagnose soll erst am heutigen Sonntag folgen.

Durch Boatengs Verletzung durfte zumindest Tanguy Nianzou sein Debüt beim FC Bayern feiern. Dem dünnen Franzosen unterlief hier und da ein Fehler, alles in allem waren seine ersten Minuten im Bayern-Dress aber ordentlich.

3. Javi Martinez - Muskuläre Probleme

Auch Tolissos Ersatz überstand die Partie nicht schadlos. Javi Martinez beschwert sich laut Hansi Flick ebenfalls über muskuläre Probleme. Sollten sowohl Javi Martinez als auch Corentin Tolisso ausfallen, wird sich Bayerns Mittelfeld künftig automatisch aufstellen. Martinez konnte zumindest im Gegensatz zu den anderen Spielern die Partie beenden.

4. Lucas Hernandez - Probleme im Rücken-, Hals- und Brustbereich

Besonders schmerzhaft sah es bei Lucas Hernández aus. Der französische Weltmeister krachte mit dem Rücken voll auf eine Werbebande und musste danach eine Zeit lang von den medizinischen Betreuern untersucht werden. Der Linksverteidiger versuchte es daraufhin noch einmal einige Minuten, in der 58. Minute war für ihn dann aber wieder Schluss.

Hernández, der bereits gegen Werder Bremen eine Beckenprellung davontragen musste, klagt über Probleme im Rücken-, Hals- und Brustbereich. Hoffentlich wird er nicht wieder lange ausfallen.