FC Bayern vs. BVB Vorschau: Übertragung, Team-News, Prognose

  • Am Samstag steigt der Bundesliga-Klassiker zwischen Bayern und Dortmund
  • In den letzten Jahren war das Duell eine klare Sache für die Münchner

Borussia Dortmund v FC Bayern München - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Bayern München - Bundesliga / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

FC Bayern gegen Borussia Dortmund - das größte Duell in der Bundesliga steht an! Hier gibt's alle Informationen rund um den Klassiker der beiden deutschen Spitzenklubs.

Zugegeben: Es gab schon Jahre, in denen der Klassiker zwischen Bayern und Dortmund elektrisierender war. Denn anders als man es gewohnt ist, liefern sich beide Teams in dieser Saison keinen packenden Kampf um den Titel - während die Münchner auf Platz zwei vor sich hindümpeln, muss der BVB sogar aufpassen, die Champions-League-Plätze nicht zu verpassen.

Was ebenfalls nicht zur ganz großen Spannung beiträgt: Duelle zwischen Bayern und Dortmund waren in den letzten Jahren eine klare Sache - insbesondere, wenn die Partie in der Allianz Arena gespielt wurde.

Wann & wo findet FC Bayern vs. BVB statt?

Begegnung

FC Bayern - BVB

Wettbewerb

Bundesliga, 27. Spieltag

Spielort

Allianz Arena (München)

Termin

Samstag, 30. März 2024

Anstoß

18:30 Uhr

Übertragung

Sky


Wo wird FC Bayern vs. Borussia Dortmund im TV übertragen?

Das Spiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund läuft nur im Pay-TV! Sky hat die exklusiven Übertragungsrechte für die Bundesligaspiele am Samstag.

Wer ein Sky-Abo besitzt, kann den Klassiker auf Sky Bundesliga, Sky Bundesliga 1 und Sky Top Event anschauen.


Wo wird FC Bayern vs. Borussia Dortmund im Stream übertragen?

Auch hier gilt: Um Bayern gegen Dortmund live im Stream ansehen zu können, musst du Sky-Kunde sein. Mit Sky Go oder WOW könnt ihr den Klassiker im Stream verfolgen.


Wo gibt es FC Bayern vs. Borussia Dortmund Highlights?

Die Highlight-Clips der Bundesliga gibt es unmittelbar nach Spielende bei Axel Springer (Bild) - ARD, ZDF und Sport1 zeigen digitale Highlight-Clips ab montags kostenlos.


FC Bayern vs. BVB: Die Übertragung im Überblick

FC Bayern vs BVB

im TV

Sky

im Stream

Sky Go, WOW

Übertragungsbeginn

17:30 Uhr

Moderator

Sebastian Hellmann

Kommentator

Wolff Fuss


FC Bayern vs. BVB - direkter Vergleich (letzte 5 Spiele)

Der Klassiker war in den letzten Jahren eine klare Sache für den FC Bayern, der in der Bundesliga letztmals im November 2018 gegen den BVB verloren hat. Das Hinspiel ging mit 4:0 an den Rekordmeister.

Bayern

BVB

Remis

4 Siege

/

1


Aktuelle Form

Bayern

BVB

Darmstadt 2:5 Bayern

BVB 2:3 Hoffenheim

Bayern 8:1 Mainz

Union 0:2 BVB

Bayern 3:0 Lazio

Werder 1:2 BVB

Freiburg 2:2 Bayern

BVB 2:0 PSV

Bayern 2:1 Leipzig

BVB 3:1 Frankfurt


Team-News zum FC Bayern

Die Münchner haben vor dem Duell ein paar Sorgenfalten auf der Stirn - allen voran wegen Harry Kane und Manuel Neuer, die fraglich sind. Während die Tendenz beim Engländer zum Einsatz geht, dürfte Neuer ausfallen. Aleksandar Pavlovic, der die Länderspielreise krankheitsbedingt absagen musste, ist wohl nur eine Option als Einwechselspieler.


Team-News zum BVB

Der BVB stellte während der Länderspielpause mit Niclas Füllkrug nur einen deutschen Nationalspieler - sicherlich nicht zum Nachteil der Dortmunder, die nun ausgeruht in den Klassiker gehen können. Personell sieht es entsprechend gut aus: Neben dem gesperrten Marcel Sabitzer fällt lediglich Ramy Bensebaini aus. Der Einsatz von Gregor Kobel ist nach einem Magen-Darm-Infekt leicht fraglich.


FC Bayern vs. BVB Prognose

In München war für den BVB in den letzten Jahren nichts zu holen - Gründe, warum es dieses Mal anders sein sollte, gibt es kaum. Der FC Bayern hat sich in den letzten Wochen wieder in alter Stärke gezeigt, so dass selbst ein gut aufgelegter BVB kaum dagegen ankommen dürfte.

Unser Tipp: 3-1 für Bayern