Bericht: FC Bayern buhlt um serbisches Top-Talent

Matija Popović
Matija Popović / Laszlo Szirtesi/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern könnte sich im Winter mit einem serbischen Top-Talent verstärken - und das auch noch zum Nulltarif!

Der TV-Sender Sky berichtet, dass der FC Bayern ein offizielles Angebot für Matija Popovic abgegeben hat. Die Chancen scheinen zumindest nicht schlecht zu stehen: Dem Bericht zufolge möchte der 18-Jährige gerne nach München wechseln. Da sein Vertrag beim serbischen Top-Klub Partizan Belgrad zum Jahreswechsel ausgelaufen ist, ist Popovic aktuell vereinslos und kostet keine Ablöse!

Eigentlich hatte Popovic sich schon auf einen Wechsel zur AC Mailand festgelegt. Der Youngster war bereits in die italienische Metropole gereist, ehe der Deal auf der Zielgeraden geplatzt ist - laut italienischen Medien wollte Milan die Forderung der Popovic-Berater nicht erfüllen, da diese als zu hoch erachtet wurden.

Wie Sky ausführt, sind die Münchner mit ihrem Interesse an Popovic aber nicht allein: Auch Barça, Napoli und Milans Stadtrivale Inter sollen ihre Fühler nach dem Serben ausgestreckt haben. Sportdirektor Christoph Freund möchte ihn mit einem langfristigen Vertrag ködern.

Popovic kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden und sowohl im Sturmzentrum als auch etwas hängender agieren. In der letzten Saison kam er für die U17 von Partizan auf 21 Tore und fünf Vorlagen in 25 Spielen. Ein Profispiel bestritt Popovic für die Belgrader nicht - nachdem bekannt geworden war, dass er seinen Vertrag nicht verlängern würde, wurde er für die erste Mannschaft nicht berücksichtigt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed