FC Bayern stellt Auswärtstrikot 2022/23 vor
Von Jan Kupitz
Der FC Bayern München hat sein Auswärtstrikot für die kommende Saison 2022/23 vorgestellt.
In den Spielen außerhalb der Allianz Arena verkommt der FC Bayern in der neuen Spielzeit zum weißen Ballett! Trikot, Hosen und Stutzen des Auswärtsdress' sind komplett in weiß gehalten. Lediglich kleine goldene Akzente ergänzen das rundum gelungene Erscheinungsbild.
Im Nacken des Trikots ist zudem erneut das Münchner Kindl eingearbeitet, um auch bei Auswärtsspielen die Verbundenheit zur Stadt auszudrücken.
"Der FC Bayern München war schon immer ein herausragender Botschafter unserer Stadt. Ich freue mich deswegen sehr, dass die Bayern die Verbindung mit ihrer Heimatstadt, in der sie so stark verwurzelt sind, auch mit dem Stadtwappen auf dem Trikot zum Ausdruck bringen. Das ist ein echter Gewinn für beide Seiten", strahlte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter.
Bayerns stellvertretender Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen ergänzte: "Mit diesem Trikot wollen wir wie bereits im vergangenen Jahr unsere Heimatverbundenheit demonstrieren. Der FC Bayern ist stolz auf seine Münchner Wurzeln. Zudem sind wir mit der Stadt bei vielen gemeinsamen Aktionen und sozialen Projekten wie etwa der Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine oder unserer Initiative Rot gegen Rassismus eng verbunden. Diese Art von Doppelpässen wirken weit über den Fußball hinaus."