Rückschlag bei Ansu Fati - Comeback in weiter Ferne?

Die Rückkehr von Ansu Fati verzögert sich
Die Rückkehr von Ansu Fati verzögert sich / Eric Alonso/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona muss vermutlich noch länger auf Ansu Fati verzichten. Das Toptalent der Katalanen hat mit einer Meniskusverletzung zu kämpfen, deren Genesung nicht wie gewünscht verläuft.

Im November des vergangenen Jahres hatte sich Fati im Spiel gegen Real Betis an seinem Knie verletzt und den Meniskus gerissen. Der Youngster wurde umgehend operiert und sollte im März, so die damalige Hoffnung in Katalonien, zurückkehren. Doch wie es scheint, verzögert sich das Comeback des 18-Jährigen.

Wurde Fati heimlich ein weiteres Mal operiert?

Die spanische Zeitung AS berichtet sogar, dass Fati sich aufgrund einer anhaltenden Entzündung im Knie vor einigen Wochen beim auf Knieverletzungen spezialisierten Doktor Ramon Cugat einer zweiten Operation am Meniskus unterzogen hat, die von Barça geheim gehalten wurde. Auch ein dritter Eingriff könne nach derzeitigem Stand demnach nicht ausgeschlossen werden - je nachdem, wie die Heilung nun verläuft.

Der Radiosender Cope hält dagegen und berichtet, dass von Dr. Cugats Umfeld dementiert werde, dass Fati erneut operiert wurde. Die Info, dass Fatis Genesung nicht wie gewünscht voranschreite, stimme allerdings - daher habe er sich im Januar einer weiteren "biologischen Behandlung" unterzogen, die nun anschlagen muss.

Mit einer zeitnahen Rückkehr des Wunderkindes scheint jedenfalls nicht zu rechnen zu sein! Operation hin oder her.