FC Augsburg hat neuen Außenverteidiger im Visier

Milan van Ewijk
Milan van Ewijk / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Augsburg sieht sich offenbar nach neuen Außenverteidigern um. Zurzeit im Fokus des Bundesligisten: Milan van Ewijk vom niederländischen SC Heerenveen.

So langsam aber sicher scheint sich Milan van Ewijk in den Fokus mehrerer nationaler sowie internationaler Vereine zu spielen. Der 22-jährige Rechtsverteidiger steht seit etwas mehr als anderthalb Jahren beim SC Heerenveen unter Vertrag. Für etwa 600.000 Euro wurde er verpflichtet.

Schon jetzt zeichnet sich ein Plus-Geschäft ab: Der Marktwert des gebürtigen Amsterdamers wird auf vier Millionen Euro geschätzt und dürfte bei der zeitnahen Aktualisierung nochmals steigen.

Wie das Portal Leeuwarder Courant aus den Niederlanden berichtet, gehört der FC Augsburg zu den Vereinen, die van Ewijk "regelmäßig beobachten".

van Ewijk gilt aber auch als mögliches Transfer-Ziel der PSV Eindhoven sowie für mehrere Klubs aus der Premier League und der zweiten englischen Liga. Konkrete Angebote gibt es bislang aber keine, heißt es.

Für Heerenveen zeichnet sich also ein guter Transfer ab. Da sein Vertrag auch noch bis 2025 gültig ist, wäre ein Abgang im Sommer kein zwingendes Muss, sodass Verhandlungen um die Ablösesumme unter keinem besonderen Druck liegen.