FC Augsburg: Felix Götze vor Abschied?

Felix Götze, hier im Trikot des 1.FC Kaiserslautern
Felix Götze, hier im Trikot des 1.FC Kaiserslautern / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen anderthalb Jahren war Augsburgs Felix Götze an den 1.FC Kaiserslautern ausgeliehen. Da unter dem neuen Trainer Enrico Maaßen die Perspektive fehlt, steht der 24-Jährige nun offenbar vor dem endgültigen Abschied aus der Fuggerstadt.


Wie die WAZ berichtet, führt der Bruder von Weltmeister Mario Götze Verhandlungen mit Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen. Die Gespräche seien bereits weit fortgeschritten, möglicherweise könne bereits in den kommenden Tagen Vollzug gemeldet werden.

Götze bestritt in der vergangenen Saison 35 Spiele für den 1. FC Kaiserslautern und stieg mit den Roten Teufeln in die 2. Bundesliga auf. Beim FC Augsburg wartet der Rechtsfuß noch auf seinen ersten Saisoneinsatz und stand unter dem neuen Trainer Enrico Maaßen überhaupt erst ein Mal im Kader. Insgesamt kommt Götze in Augsburg, wo er seit 2018 unter Vertrag steht, auf lediglich sechs Bundesligaspiele. Zuvor war der ehemalige U20-Nationalspieler beim FC Bayern und in der Jugend von Borussia Dortmund aktiv.

Die Meldung der WAZ deckt sich mit Sky-Informationen, wonach Götze Augsburg verlassen möchte und eine heiße Spur zu RWE führe. Sky zufolge haben jedoch auch Eintracht Braunschweig und Arminia Bielefeld ihre Fühler nach dem Defensivspezialisten ausgestreckt, der in Kaiserslautern vorwiegend im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Eine Wechsel-Entscheidung bis Montag sei möglich.

Über eine Ablösesumme wurde bislang nichts bekannt. Götzes Vertrag in Augsburg ist noch bis 2024 datiert.


Alle Transfers und News zur Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Augsburg-News
Alle Transfer-News