"Fantastisches Publikum" - Kroos reagiert auf Pfiffe bei Real-Sieg gegen Atletico in Saudi-Arabien

  • Supercopa-Halbfinale in Riad
  • Real Madrid schlägt Atletico mit 5:3 n.V.
  • Kroos nach Einwechslung bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen

Toni Kroos wurde in Saudi-Arabien ausgepfiffen
Toni Kroos wurde in Saudi-Arabien ausgepfiffen / Yasser Bakhsh/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der spanische Supercup gastierte am Mittwoch in Saudi-Arabien. Beim Halbfinal-Sieg von Real Madrid gegen Atletico wurde Toni Kroos gnadenlos ausgepfiffen. Im Anschluss reagierte der 34-Jährige mit einer großen Portion Sarkasmus.

Real Madrid steht im Finale der Supercopa. Die Königlichen setzten sich am Mittwochabend in einem wilden Spiel gegen Stadtrivale Atletico mit 5:3 nach Verlängerung durch. Im Finale des spanischen Supercups wartet nun entweder der FC Barcelona oder CA Osasuna.


Die Highlights der Partie im Video


Ausgetragen wurde die Partie im Al -Awwal Stadium in Riad. Vor dem Anpfiff gab es eine Gedenkminute für Franz Beckenbauer. Die Zuschauer im Stadion pfiffen dabei. Noch heftiger wurde es nach der Einwechslung von Toni Kroos. Bei jedem Ballkontakt wurde der deutsche Mittelfeldspieler von den Fans in Saudi-Arabien mit einem Pfeifkonzert bedacht.

Kroos hatte in der Vergangenheit immer wieder Transfers in die Saudi Pro League öffentlich kritisiert. Die Zuschauer nehmen ihm das wohl noch immer übel. Der 34-Jährige reagierte im Anschluss mit Sarkasmus auf die Pfiffe gegen ihn.

"Das hat heute Spaß gemacht! Fantastisches Publikum", schriebt er auf X.

Auch Real-Coach Carlo Ancelotti reagierte auf die Pfiffe gegen Kroos. "Ich verstehe die Pfiffe ehrlich gesagt nicht und habe mit ihm darüber gesprochen. Er hat in den letzten Tagen, aufgrund von körperlichen Beschwerden nicht gut trainiert. Deshalb habe ich ihn erstmal draußen gelassen", so der Italiener.

Kroos kam erst in der 67. Minute für Luka Modric ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 2:2-Unentschieden. Ein Eigentor von Antonio Rüdiger, der zuvor per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielt hatte, brachte Atletico dann wieder in Front, ehe Carvajal die Partie in die Verlängerung schickte.

Dort waren es dann Joselu und Brahim Diaz, die den Sieg für die Königlichen sicherten.


Weitere News zu Real Madrid lesen:

feed