Fallrückzieher entscheidet Finale gegen Inter: Sevilla kürt sich zum Europa-League-Sieger!
Von Tal Lior

Solch ein Europa-League-Finale hat sich wirklich jeder neutrale Fan gewünscht: In einem hochspannenden, aggressiven und durch ein spektakuläres Tor entschiedenen Spiel setzte sich der FC Sevilla am Freitagabend mit 3:2 gegen Inter Mailand durch, um zum vierten Mal die Europa League zu gewinnen.
Tore: 0:1 Lukaku (5.), 1:1 de Jong (12.), 2:1 de Jong (33.), 2:2 Godin (55.), 3:2 Carlos (74.)
Die Partie begann furios und mit einer klassischen Aktion von Romelu Lukaku: Der Belgier überholte mit seiner Schnelligkeit und Kraft Sevilla-Verteidiger Diego Carlos, um am gegnerischen Strafraum noch an den Ball zu kommen. Der brasilianische Verteidiger konnte Lukaku nur noch mit einem Foul stoppen, das Lukaku per Elfer zum 1:0 nach nur fünf Minuten verwertete.
Lukaku has to be the player that proved his critics wrong so far this season.
— BadMan Cyph (@SteveCypha) August 21, 2020
34 goals in a debut season is absolute madness
#UELfinal pic.twitter.com/uoSrDQ3Lz6
Sevillas Antwort folgte jedoch blitzschnell und auf wunderschöne Art und Weise: Luuk de Jong, der bereits im Halbfinale herausstach, sorgte nach einer Flanke von Jesus Navas mit einem sehenswerten Flugkopfball für den Ausgleich. In der 33. traf der Niederländer spektakulär erneut per Kopf, diesmal nach einer Standard-Situation. Es dauerte aber nur zwei Minuten, bis Inter, genauso wie Sevilla, per Kopfball und nach einem Standard durch Diego Godin zum erneuten Ausgleich kam. 2:2 zur Halbzeit, ganz nett eigentlich.
1-1 Sevilla. LUUK DE JONG DOES IT AGAIN! The Dutch striker with a beautiful header?⚽#UELfinal#SEVINT
— M. A. R. (@Muzzraj) August 21, 2020
Follow @Muzzraj pic.twitter.com/cRHAOkpw3c
In der zweiten Spielhälfte ging es mit derselben Aggression weiter, bis zum nächsten Treffer dauerte es noch bis zur 74. Spielminute. Was aber Sevilla da für ein Siegtreffer gelang, war einfach nur großes Kino: Diego Carlos, der zuvor einen Elfer verschulden musste, pflückte aus der Luft einen von der Inter-Abwehr abgewehrten Freistoß-Ball der Spanier per Fallrückzieher, um seinem Team auf geniale Art und Weise zum Sieg zu verhelfen.
GOAL Sevilla! Diego Carlos sees his shot come off Lukaku to put Sevilla ahead. #UEL #UELfinal
— Football World (@FTTV10) August 21, 2020
pic.twitter.com/tTHJnHylST
Insgesamt ist es ein hochverdienter Sieg von Sevilla. Die Mannschaft von Trainer Julen Lopetegui erwies sich in taktischer und spielerischer Hinsicht als absolut herausragend. In der nächsten Saison könnte dieses Team in der Champions League durchaus viel erreichen...