Fabian Bredlow fehlt auch im Rückspiel der Relegation

Fabian Bredlow
Fabian Bredlow / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart muss auch im Relegations-Rückspiel gegen den Hamburger SV auf Fabian Bredlow verzichten. Bredlow verpasste schon das Hinspiel aufgrund einer Innenbandzerrung im Knie.

Beim souveränen 3:0 im Hinspiel in Stuttgart wurde Bredlow von Florian Müller vertreten. Der 25-Jährige wird auch am Montag im Volksparkstadion zwischen den Pfosten stehen, wenn der VfB Stuttgart den letzten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen will. Cheftrainer Sebastian Hoeneß bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass Fabian Bredlow nicht spielen wird.

Hoeneß bestätigt Bredlow-Ausfall

"Er ist nicht bei 100 Prozent, dann ist es ausgeschlossen, dass du so ein Spiel wie am Montag spielen kannst", erklärte Hoeneß den anwesenden Pressevertretern. Vor rund einer Woche erlitt Bredlow eine Innenbandzerrung im Knie, die noch nicht ganz auskuriert ist.

Vertreter Müller kriegt indes sein Abschiedsspiel vom VfB Stuttgart. Der 25-Jährige soll den VfB verlassen und steht übereinstimmenden Berichten zufolge vor der Rückkehr zum SC Freiburg.

Geklärt ist auch noch nicht die Zukunft von Fabian Bredlow. Der VfB schaut sich auf dem Transfermarkt wohl nach einer neuen Nummer eins um, Bredlow müsste entweder zurück ins zweite Glied rücken oder den Verein ebenfalls verlassen.


Tobias Escher analysiert die Leipziger Pokal-Verteidigung