Exklusiv: AC Milan nimmt erstmals Kontakt zu Paulinho auf

Bayer 04 Leverkusen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Anfangs hatte Paulinho durchaus Schwierigkeiten, sich bei Bayer Leverkusen durchzusetzen. In den letzten Wochen vor der Corona-Pause stellte der brasilianische Stürmer jedoch unter Beweis, über welch unglaubliche Fähigkeiten er verfügt. Dies ist auch den internationalen Spitzenklubs nicht verborgen geblieben.

Denn wie der italienische Transferexperte Nicolò Schira exklusiv für 90min in Erfahrung gebracht hat, hat die AC Milan mit dem direkten Umfeld von Paulinho am gestrigen Freitag erstmals Kontakt aufgenommen, um die Möglichkeit eines Transfers zu erörtern. Paulinho ist ein Wunschspieler von Ralf Rangnick, der in der kommenden Saison beim italienischen Top-Klub wahrscheinlich die Kaderplanung übernehmen wird.

Es hat lange gedauert, bis Paulinho sich durchsetzen konnte
Es hat lange gedauert, bis Paulinho sich durchsetzen konnte / Jörg Schüler/Getty Images

Paulinho, der bei der Werkself noch bis 2023 unter Vertrag steht, erzeugte mit seiner Leistung am letzten Spieltag vor der Corona-Pause ein internationales Erdbeben. Seine schwierigen vorherigen Monate sind komplett vergessen, der 19-Jährige Linksaußen ist in der Bundesliga angekommen! Gegen Eintracht Frankfurt erzielte er zwei Traumtore und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Da die Leverkusener für ihn im Sommer 2018, als er gerade einmal 17 Jahre alt war, stolze 18,5 Millionen Euro überwiesen haben, würde man wohl einem Transfer nur einwilligen, wenn die Angebote sich in diesen Regionen bewegen. Paulinho hat aber sein Kapitel in Leverkusen gerade erst angefangen. Wieso sollte er schon wieder gehen?