Ex-Hertha-Boss Michael Preetz findet neuen Job

Michael Preetz
Michael Preetz / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Michael Preetz ist nach dreijähriger Pause zurück im Profifußball. MSV Duisburg hat den Ex-Hertha-Boss eingestellt.

Fast auf den Tag genau drei Jahre nach seinem Aus bei Hertha BSC hat Michael Preetz einen neuen Job gefunen: Der 56-Jährige ist neuer Geschäftsführer beim abstiegsbedrohten Drittligisten MSV Duisburg.

Für Preetz ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, da der ehemalige Angreifer in seiner aktiven Karriere von 1992 bis 1994 für den MSV aufgelaufen war.

"Wir freuen uns sehr, mit Michael Preetz eine starke und in Fußball-Deutschland respektierte Persönlichkeit für den MSV gewonnen zu haben. Michael Preetz ist der Wunschkandidat, der den MSV nach innen und nach außen auf einen erfolgreichen Weg bringen wird", so Vorstandsvorsitzender Ingo Wald.

Sportvorstand Ulf Schott ergänzte, dass man "lange und intensiv darum gekämpft" habe, Preetz nach Duisburg zu holen: "Seine Vita entspricht unserem Anforderungsprofil zu 100 Prozent: Ihn zeichnen ausgeprägte Führungsqualitäten, starke Motivationsfähigkeiten, seine Identifikation mit dem MSV als ehemaligen Spieler und natürlich seine sportliche Expertise aus."

Auf Preetz wartet beim MSV keine leichte Aufgabe, da der Verein derzeit mit vier Punkten Rückstand auf einem Abstiegsrang liegt. "Der Verein hat eine beeindruckende Geschichte, und ich bin entschlossen, die Ärmel hochzukrempeln und meinen Beitrag dazu zu leisten, den MSV auf einen erfolgreichen Weg zu führen", zeigte sich der 56-Jährige aber kämpferisch.