"Es tut weh" - Sergio Ramos spricht über sein EM-Aus

Aitor Alcalde/Getty Images
facebooktwitterreddit

Spanien-Trainer Luis Enrique sorgte mit der Nicht-Nominierung von Sergio Ramos für eine kleine Hammer-Meldung. Der 35-jährige Innenverteidiger, der nach langer Verletzungspause am letzten La-Liga-Spieltag wieder dem Kader von Real Madrid angehörte, ist scheinbar für das Turnier immer noch nicht spielbereit.


Ramos meldete sich nach der Bekanntgabe auf seinen eigenen sozialen Kanälen mit folgenden Aussagen zu Wort: "Ich habe jeden Tag gekämpft und gearbeitet, mit Körper und Seele, um für Real Madrid und die Nationalmannschaft 100 Prozent zu erreichen, aber die Dinge laufen nicht immer so, wie wir es gerne hätten. Es schmerzt, dass ich meiner Mannschaft nicht mehr helfen konnte und nicht für Spanien spielen kann, aber in diesem Fall ist es das Beste, sich auszuruhen, sich vollständig zu erholen und nächstes Jahr wiederzukommen, wie wir es immer getan haben. Es tut weh, sein Land nicht zu vertreten, aber ich muss ehrlich und aufrichtig sein. Ich wünsche allen meinen Mannschaftskameraden viel Glück und hoffe, dass wir eine tolle EM haben. Ich werde ein weiterer Fan sein, der uns von zu Hause aus anfeuert."

Im Verlaufe seiner Karriere kam Ramos unglaubliche 180 Mal für Spaniens Nationalmannschaft zum Einsatz. Derzeit ist noch unklar, wo er in der neuen Saison spielen wird. Sein Vertrag bei Real Madrid läuft in diesem Sommer aus.