Erneuter Berater-Wechsel: Plant Freiburg-Star Sallai seinen Abschied?

  • Neue Wechselgerüchte um Sallai
  • Neue Agentur soll "nächsten Schritt" ermöglichen
  • Vertrag in Freiburg bis 2025
Roland Sallai
Roland Sallai / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zu Freiburgs Offensivstar Roland Sallai tauchten in der Vergangenheit immer wieder neue Wechselgerüchte auf. Ein Beraterwechsel des Spielers könnte einen Transfer nun konkreter werden lassen.

Verlässt Roland Sallai den SC Freiburg nun doch? Nach einem Bericht der Bild hat der ungarische Nationalspieler überraschend seine Berateragentur gewechselt. 'GLM Sports Management' listet Sallai dabei unter dem Reiter 'next Steps'. Bei diesen Akteuren gehe es der Agentur darum, ihnen "den nächsten und wichtigsten Schritt in ihrem Leben" zu ermöglichen.

Zu Sallai und seinen Wechselabsichten, die in den vergangenen Monaten immer wieder durchsickerten, scheint diese Einordnung gut zu passen. Allerdings wurden Spieler von 'GLM Sports Management' meist nach Italien transferiert, was sich wohl nicht ganz mit Sallais Vorstellungen deckt. Der Spieler betonte stets, eines Tages in der Premier League spielen zu wollen, lehnte erst im Sommer wohl auch ein Angebot von Serie-A-Klub FC Bologna ab.

Aufgrund des Vertrags bis 2025 darf aber sowieso der SC Freiburg über die nahe Zukunft des 26-Jährigen entscheiden. Die Breisgauer sollen satte 25 Millionen Euro für Sallai verlangen, weshalb ein Transfer im Winter eher unwahrscheinlich bleibt. So könnte sich der ungarische Nationalspieler bis zur Europameisterschaft weiter in der Bundesliga empfehlen und womöglich nach dem großen Turnier wechseln.


Weitere Transfer-News lesen:

feed