Erneute Krebsdiagnose bei Ex-Bundesliga-Star

Vor anderthalb Jahren erkrankte Jean-Paul Boëtius an Hodenkrebs. Nun teilte der ehemalige Bundesliga-Profi mit, dass er erneut an Krebs erkrankt sei.

Jean-Paul Boëtius
Jean-Paul Boëtius / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf seinem Instagram-Account erklärte Boëtius, der Krebs habe in die retroperitonealen Lymphknoten (also in die Lymphknoten im Bauchraum) gestreut. "Das bedeutet, dass ich mich einer Chemotherapie mit anschließender Rehabilitation unterziehen muss", schrieb der 29 Jahre alte Niederländer, der in der Bundesliga für Mainz 05 und Hertha BSC aktiv war und aktuell ohne Verein ist.

Vor anderthalb Jahren war bei Boëtius, der seinerzeit in Diensten der Hertha stand, nach einer urologischen Untersuchung Hodenkrebs diagnostiziert worden. Der Mittelfeldspieler musste sich in der Berliner Charité einer Operation unterziehen und feierte bereits vier Wochen später sein Comeback auf dem Platz.

Am Ende seiner Instagram-Botschaft zeigte sich der Profi zuversichtlich und schrieb: "Ich freue mich sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich wieder in einem vollen Stadion spielen kann. Wir sehen uns dort!"


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed