Haaland-Dementi des FC Bayern: Alles nur Taktik?

Erling Haaland ist heiß begehrt
Erling Haaland ist heiß begehrt / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erling Haaland ist einer der begehrtesten Spieler der Fußballwelt - doch der FC Bayern hat angeblich kein Interesse am BVB-Star. Völliger Quatsch, meint Jan-Aage Fjörtoft.


Vor allem aus finanziellen Gründen, aber auch aus Respekt vor Robert Lewandowski will sich der FC Bayern nicht mit einem Transfer von Erling Haaland beschäftigen. So berichtete es jüngst nicht nur der TV-Sender Sky. Sondern auch Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge blies in dieses Horn.

"Ich glaube nicht, dass sich der FC Bayern um Haaland bemühen wird. Und das nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern aus Respekt und Anerkennung gegenüber Lewandowski", teilte Rummenigge gegenüber Bild mit. "Die beste Nummer neun der Welt spielt bereits beim FC Bayern."

Haaland im Bayern-Dress also eine Utopie?

Erling Haaland
Erling Haaland / Joosep Martinson/GettyImages

Ex-Bundesligaprofi Jan-Aage Fjörtoft, der dem Haaland-Umfeld nahe steht und immer wieder Infos über seinen Landsmann parat hat, glaubt nicht so recht daran. "Bayern will Erling Haaland verpflichten! Und Bayern wird versuchen, Erling Haaland verpflichten! Glaubt mir", twitterte der 54-Jährige.

Und im Interview mit ran erklärte er: "Ich finde interessant, dass es Medien in Deutschland gibt, die sagen, Bayern hätte kein Interesse, weil sie auf die Entscheidung von Robert Lewandowski warten. Man hätte Oliver Kahn und Salihamidzic feuern müssen, wenn sie kein Interesse an Erling Haaland zeigen. Natürlich müssen sie sich um ihn bemühen."

Ähnlich sieht es auch Ex-BVB-Keeper Roman Weidenfeller, der sogar glaubt, dass der Rekordmeister bereits bei Haaland angeklopft habe: "Natürlich gehe ich davon aus, dass auch die Bayern schon angefragt haben. Auch wenn sie selbst nach außen sagen, dass sie sich das Paket nicht leisten können. Aber sie haben es auch immer geschafft, hintenrum zu kontaktieren und zu fragen, ob ein Wechsel nicht doch möglich ist", so der Dortmund-Liebling bei Bild Live.

Das letzte Wort zwischen Bayern und Haaland scheint noch nicht gesprochen.