Eren Dinkci hat schon beim SC Freiburg unterschrieben - Bericht

Werder Bremen muss nach Nick Woltemade den nächsten bitteren Abgang verkraften: Eren Dinkci hat offenbar beim SC Freiburg unterschrieben!

Eren Dinkci
Eren Dinkci / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den letzten Wochen hatte sich bereits angedeutet, dass Eren Dinkci den SV Werder Bremen im Sommer endgültig verlassen könnte. Zu Wochenbeginn hatte sich der SC Freiburg als heißester Anwärter auf seine Dienste herauskristallisiert - nun berichtet die Bild, dass der Transfer zu den Breisgauern sogar schon eingetütet ist!

Laut Angaben des Boulevardblatts hat Dinkci am Dienstag einen "langfristigen Vertrag" beim Sport-Club unterschrieben; die Freiburger sollen demnach "seit Monaten" intensiv um den Angreifer gebuhlt haben. Dank einer Ausstiegsklausel kostet der 22-Jährige lediglich fünf Millionen Euro, was angesichts seiner Leistungsexplosion in der laufenden Saison als Schnäppchen zu werten ist.

Dinkci war vor Saisonbeginn vom SV Werder an den 1. FC Heidenheim verliehen worden, wo er sich auf Anhieb als Stammspieler etablierte. Der pfeilschnelle Angreifer kommt in 26 Bundesligaspielen auf acht Tore und vier Vorlagen - er gilt als einer der spannendsten Youngster im deutschen Oberhaus.

Die Grünweißen hätten Dinkci nach Leihende gerne zurückbegrüßt, waren angesichts der Ausstiegsklausel jedoch machtlos. Das Angebot zu einer Verlängerung mit "deutlich verbesserten Konditionen" lehnte der Youngster ab.

Für den SC Freiburg wäre Dinkci der erste Neuzugang für die kommende Saison. Mit Patrick Osterhage, der für fünf bis sechs Millionen Euro vom VfL Bochum kommen soll, haben die Breisgauer zudem schon einen zweiten Neuen an der Angel.


Weitere Transfer-News lesen:

feed