Bericht: Entscheidung über Winter-Transfer von Maxi Beier gefallen

Maximilian Beier
Maximilian Beier / Markus Gilliar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rund um Maximilian Beier rankten sich in den vergangenen Wochen Wechselgerüchte. Nun hat der Torjäger der TSG Hoffenheim eine Entscheidung getroffen.

Mit sechs Toren und vier Vorlagen erlebt Maxi Beier derzeit seinen Durchbruch in der Bundesliga. Der pfeilschnelle Angreifer ruft daher auch andere Klubs auf den Plan: Wie Sky berichtet, möchten ihn deutsche Top-Klubs sowie mehrere Vereine aus der Premier League gerne verpflichten - am besten schon in diesem Winter, spätestens im Sommer.

Ein sofortiger Abschied sei aber nicht zu befürchten: Beier habe für sich die Entscheidung getroffen, im Winter nicht zu wechseln und die Saison stattdessen bei der TSG Hoffenheim zu Ende zu spielen. Bedenkt man, dass der 21-Jährige insgesamt erst 25 Bundesliga-Einsätze in seiner Vita stehen hat, ist das wohl die richtige Entscheidung - der Schritt zu einem größeren Klub käme jetzt womöglich noch zu früh.

Eine Entscheidung pro Verbleib im Kraichgau soll auch die Heim-EM im Sommer gespielt haben. Das große Ziel des Angreifers sei es, dort den Sprung in den DFB-Kader zu schaffen. Das gelingt natürlich am besten mit starken Auftritten in einem Verein, dessen Umfeld er kennt und wo er unangefochten gesetzt ist.

Das Interesse an seiner Person dürfte in Zukunft ohnehin eher größer als kleiner werden. Wie Sky berichtet, wurde bei Beiers Verlängerung im vergangenen Herbst eine Ausstiegsklausel eingebaut, die ab dem kommenden Sommer gültig ist - in Höhe von 30 Millionen Euro.


manual