Bericht: Entscheidung über Kobel-Einsatz gegen Frankfurt gefallen

Borussia Dortmund muss gegen Eintracht Frankfurt offenbar auf Gregor Kobel verzichten. Der Keeper zog sich im Abschlusstraining eine Blessur zu.

Gregor Kobel
Gregor Kobel / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Sonntagmorgen hatte sich bereits abgezeichnet, dass Gregor Kobel für das Spiel von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt ausfallen würde. Beim obligatorischen Mannschafts-Spaziergang fehlte der Schweizer, stattdessen war Marcel Lotka, Stammkeeper der zweiten Mannschaft, mit dabei.

Kobel verletzt sich im Abschlusstraining

Sky zufolge hat sich Kobel im Abschlusstraining des BVB eine leichte Blessur zugezogen und fällt damit für das Spiel am Sonntagnachmittag gegen die Eintracht aus. Er wird - wie gewohnt - von Ersatzkeeper Alexander Meyer vertreten.

Meyer hütete zuletzt bereits das BVB-Tor, als Kobel mit muskulären Problemen ausfiel. Durch die häufigen Ausfälle Kobels kommt Meyer in dieser Saison bereits auf sechs Pflichtspieleinsätze für den BVB. Gegen Frankfurt nimmt als Ersatzkeeper Marcel Lotka Platz auf der Dortmunder Bank.

Größere Sorgen macht sich der BVB um Kobel aber offenbar nicht. Dem Bericht von Sky zufolge handelt es sich bei der Pause von Kobel gegen Frankfurt nur um eine Vorsichtsmaßnahme.


Weitere BVB-News lesen:

feed