Entscheidung in Mainz gefallen: Heidel kehrt mit einer Überraschung zum FSV zurück - Lichte muss gehen

Christian Heidel kehrt offenbar zum FSV zurück - mit einer Überraschung im Gepäck!
Christian Heidel kehrt offenbar zum FSV zurück - mit einer Überraschung im Gepäck! / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Christian Heidel kehrt zum FSV Mainz 05 zurück! Wie die Bild berichtet, saß der 57-Jährige am heutigen Montag mit dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden Detlev Höhne sowie seinen künftigen Vorstands-Kollegen Stefan Hofmann und Jan Lehmann zusammen, um die Rückkehr zu den Rheinhessen zu finalisieren.

Im Gepäck hat der langjährige Mainz-Macher einen neuen Sportdirektor und einen neuen Trainer, wie die Bild weiter berichtet. Und auf der Position des Schröder-Nachfolgers hat Heidel auch gleich eine Überraschung parat: Martin Schmidt, Mainzer Trainer bei Heidels Abschied in Richtung Schalke und aktuell Sky-Experte, soll die sportlichen Geschicke künftig leiten!

Wird Martin Schmidt der neue Sportdirektor in Mainz?
Wird Martin Schmidt der neue Sportdirektor in Mainz? / TF-Images/Getty Images

Lichte muss gehen! Wer wird neuer Mainz-Coach?

Der Schweizer soll sich zuletzt schon als Sportdirektor in Mainz beworben haben, heißt es. Mit Heidel soll er künftig das neue Führungsduo bilden, wobei Heidel nicht mehr an vorderster Front arbeiten möchte. Für den aktuellen Noch-Trainer Jan-Moritz Lichte würde dies noch am Montag das (erwartete) Aus bedeuten. "Wenn alles so kommt, ist das für die derzeitige Situation die beste Lösung", soll ein FSV-Verantwortlicher der Bild gesagt haben.

Wer Lichtes Nachfolger auf der Trainerbank wird, scheint noch offen zu sein. Vielleicht aber setzt sich zunächst auch Schmidt als Sportdirektor und Trainer in Doppelfunktion auf die Bank. Am ersten Spieltag im neuen Jahr geht es schließlich zu den Bayern. Ein denkbar undankbarer Start für einen neuen Chefcoach.