Entscheidung über Kobel-Einsatz gegen Bayern gefallen

Dämpfer für den BVB: Gregor Kobel wird den Klassiker beim FC Bayern offenbar verpassen.

Gregor Kobel
Gregor Kobel / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seine muskulären Probleme hatte Gregor Kobel zwar überwunden, dafür setzte den BVB-Keeper in dieser Woche ein Magen-Darm-Infekt außer Gefecht. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag vermochte Edin Terzic noch nicht zu sagen, ob es für einen Einsatz am Wochenende gegen den FC Bayern reichen werde.

Wie Sky am Freitagmittag berichtet, wird Kobel die Partie verpassen - der Schweizer konnte sich demnach nicht rechtzeitig von dem Infekt erholen. Somit dürfte Alexander Meyer im Topspiel das Tor der Schwarzgelben hüten.

So zuverlässig Kobel als Keeper ist, so anfällig ist er leider auch. Der Schweizer fällt zwar nie über einen längeren Zeitraum aus, wird aber von verschiedensten Problemen immer wieder ausgebremst. Vor der Länderspielpause hatte Kobel bereits vier der letzten sechs Partien verpasst, nun muss er allem Anschein nach schon wieder zuschauen.

Neben der etatmäßigen Nummer eins fehlen in München auch Marcel Sabitzer (gesperrt) und Ramy Bensebaini (Knieverletzung).


Weitere BVB-News lesen:

feed